Effektboard Piepst

  • Ersteller NettysSon
  • Erstellt am
NettysSon
NettysSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
66
Kekse
28
Hi Leute,
ich hab mir vor 2 Tagen mein Effektboard zusammengebaut also nen Eigenbau aus Holz:D

Ist soweit ja wunderbar, nur es summt in einem nervenden hochfrequenten Ton.
Insgesamt habe ich verbaut:
Dunlop Cry Baby Wah Wah
Artec Analog Delay
Boss DS2
Dunlop ZW 44
EHX Small Clone
EHX Big Muff

Habe für die Dunlop Pedale ein AC Netzteil mit 500 mA und für die anderen ein DC Netzteil auch mit 500 mA, wobei das eine stabilisiert ist und das andere nicht. Hab alles mit den passenden Steckern und Verteilerkabeln versorgt. Jeder Effekt bekommt seinen Strom und funktioniert auch alles nur dieses piepen ist da.
Das piepen wird erst im Distortion Kanal vom Amp (Fame Bulldozer) hörbar im Clean Kanal ist alles wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. das Wah Wah vom Netz nehme, das piepsen verschwindet. Das ist bei den anderen Effekten nicht so.

Was kann ich dagegen jetz machen? Hab keine Ahnung wo das Problem liegt:gruebel:

Mfg NettysSon
 
Eigenschaft
 
...
Habe für die Dunlop Pedale ein AC Netzteil

Auch für das Crybaby? Das braucht 9V DC. Was passiert, wenn man ein AC Netzteil anschlie0t habe ich noch icht ausprobiert :)rolleyes:), aber da könnte dann der Fehler liegen...
 
Ich probier das mal aus, dann muss ich mich wohl auf der HP verlesen haben:rolleyes:

EDIT:
Habs mal gewechselt. Es brummt immernoch aber jetz nicht mehr so hoch.
 
Das kann im Prnzip nur am Strom liegen. Ich tippe auf das unstabilisierte Netzteil, das geht selten gut...
 
Hast du mal andere Steckdosen probiert? In meinem Proberaum€ brummten einige alte Pedale von mir und Bekannten, manchmal war es auch nur ein einzelner Effekt. Dies hatte zu Grunde das dort ein ziemlich schlechtes Stromnetz ist, zu Hause hab ich nie Probleme gehabt.
Probier es, wenn moeglich, woanders aus.
 
Hm, sicher das der ZW Overdrive AC braucht? Ich hab im Internet gerade nichts gefunden..

Lass den halt mal ganz aus der Kette, wenns dann klappt stimmt irgendwas mit dem nicht. (Kannst du mit allen anderen Komponenten auch testen)
 
der Thread passt ja :) ich habe meine Bude umgeräumt und ein paar Lampen, PC, Anlage etc. sind nun an anderen Steckdoesn als vorher und ich höre nun im Amp den Dimmer der Lampe oO ? -kann das sein und wenn ja wie kann man so was Lösen ohne Verlängerungskabel durch die ganze Bude zu einer anderen Steckdose zu legen? Oder würde eine andere Steckdose überhaupt was bringen ?
 
Ich muss das ungedingt alles mal ausprobieren^^
Schonmal danke für die ganzen Tips.

@Sparkfriction
Das ist denke ich normal, dass man den Dimmer hört. Bei manchen Dimmanlagen hört man den Dimmer an sich manchmal schon summen. Hatteste den Amp anfangs an der gleichen Steckdose?
 
der Amp und das Fx Board sind nicht mehr an der selben Steckdose... vorher habe ich den Dimmer auchgehört, aber jetzt kann ich sogar eine art Filter Sound damit machen Licht an/aus klingt wie wah auf und zu oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben