Effektboard

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo, wer kann mir bitte helfen?
Ich habe einige Effektpedale und möchte die jetzt auf einem Board zusammen stellen.
Gibt es das fertige Boards zu kaufen oder hat jemand eine Bauanleitung für solche ein Bord.
Danke im Vorraus
mfg
DEPUTY_JOHN
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du die kaufen.
Das Standardboard ist wohl momentan das Warwick Rockcase, ist allerdings auch nicht grad billig.
Selber bauen geht natürlich auch immer, kannst du auf verschiedenste Weisen machen, dazu gibts hier aber viele Threads.
Ich würde die mal den "Zeigt her eure Effektboards II" Thread empfehlen, da bekommst du sicher genug Anregungen.
Viel Spaß!
 
Ergänzend zu morpheusz' vorschlag kannst Du auch hier mal rein schauen. Da baut ein User sich ein Borad und dokumentiert im Prinzip jeden Schritt - von den ersten Überlegungen, bis hin zur Fertigstellung - in einem Thread.
 
Hallo
Und Danke, damit habt ihr mir schon sehrviel weiter geholfen.
mfg
DEPUTY_JOHN
 
Wer etwas Geduld hat und sich einen einfachen gebrauchten Alukoffer bei ebay schießt, hat wahrscheinlich mehr davon.
Habe meinen (45x33x8cm) für 12€ gekauft, inklusive neuer Scharniere.
Habe jetzt 6 Effekte draufgepackt (davon ein Big Muff und ein Small Clone, also nicht gerade die kleinsten) und zusätzlich ein Ollmann Netzteil. Mit etwas Planung reicht der Platz locker aus.
Showmaster Cases sind mit Sicherheit eine ordentliche Lösung, aber man merkt ihnen den niedrigen Preis schon etwas an.
Rockcases sind in Ausführung 60x40cm mit etwas Glück schon für unter 50€ gebraucht zu haben, da hat man wirklich was stabiles.
Eine günstigere Alternative bieten Rockbags, bestehend aus einer Konststoffplatte mit eingebautem Netzteil und einer stabilen, wasserfesten Tasche, ca. 40€ gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben