Effektboard selbst gebaut.

  • Ersteller Miraculix
  • Erstellt am
Miraculix
Miraculix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
25.12.07
Beiträge
80
Kekse
6
Ort
Brühl (Bei Köln)
Hallo zusammen,

auch nach Stressen der Suchfunktion habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Daher hier die Frage:

Hat jemand Tips, Anleitungen oder ähnliches zum selber bauen eines Effektboards? Bis jetzt hab ich nähmlich nur teure oder unbrauchbare Kauflösungen gefunden.
Wie sieht es aus? Habt Ihr alle Eure Boards bestellt oder gibt es auch die andere Lösung?
 
Eigenschaft
 
sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
451
Kekse
277
Hallo zusammen,

auch nach Stressen der Suchfunktion habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Daher hier die Frage:

Hat jemand Tips, Anleitungen oder ähnliches zum selber bauen eines Effektboards? Bis jetzt hab ich nähmlich nur teure oder unbrauchbare Kauflösungen gefunden.
Wie sieht es aus? Habt Ihr alle Eure Boards bestellt oder gibt es auch die andere Lösung?


Hab mein board selber gebaut.

siehe hier:
arbor (4).JPG

Ganz rechts das

Was ist das ?
Es ist ein Normales Brett das ich unten mit nocheinem Festgeschraubt hab daher die schräge dan die Löcher gebohrt (wo ein kabelbinder reinkommt als Halterung für die Effekte) und alles zusammen Lackiert und fertig ^^

Lass deiner Fantasie freien lauf !

gruß sascha
 
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.065
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
meins is au selbstgebaut mit den maßen wie ich sie damals gebraucht hab. heute brauch ich den platz zwar nicht mehr komplett, aber das board ist durch die griffe und den teppich einfach super praktisch...

das baord gesteht aus ner holzplatte, alukanten, 2 teppichfliesen, 2 griffen un das wars.

durch klett am boden der geräte hällt alles bombensicher

boardmw3.jpg
 
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.18
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
auch nach Stressen der Suchfunktion habe ich leider nichts über das Thema gefunden./QUOTE]

Nach "Stressen der Suchfunktion" hast Du nichts gefunden!?

Ich hab schon eins gebaut (https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/194306-eigenbau-effektboard.html),
Maryslittlelamp hat schon eins gebaut (https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/207397-eigenbau-effektboard-2-a.html),
Slaytanic hat schon eins gebaut (https://www.musiker-board.de/vb/effekte/182233-customboard-selbsgemacht.html),
...
 
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Hallo zusammen,

auch nach Stressen der Suchfunktion habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Daher hier die Frage:

Hat jemand Tips, Anleitungen oder ähnliches zum selber bauen eines Effektboards? Bis jetzt hab ich nähmlich nur teure oder unbrauchbare Kauflösungen gefunden.
Wie sieht es aus? Habt Ihr alle Eure Boards bestellt oder gibt es auch die andere Lösung?

Also ich will hier nichts unterstellen, aber tippt man bei der Suchfunktion die Worte "Effektboard selbst bauen" ein dann erscheint folgende lange Liste an Threads: hier

Ich empfehle für den Anfang ein Brett aus Holz, Industrieteppichboden, Klettband und nen Kleber. Das ganze dann auf gewünschte Größe bringen und Effekte befestigen.
 
roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.634
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hi,
ganz einfach: Eine Platte 7 oder 9mm vom Casebauer (5.-€), darüber ein wenig Kunstrasen (wg. der Kabe und dem Bühnestaub) und die Effekte mit den Gliedern einer alten Fahradkette festgeschraubt.Das fällt nie ab. Dann über das große T ein Customcase für 129.-€...fertig. Einfach, schnell und praktikabel. Sollte man ein 2 Effektboard nutzen, kann man es im Case tauschen :)

Ciao Roman
show-image_350-09041702418053.jpg
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben