Effektboard

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry
Far Cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
11.09.04
Beiträge
227
Kekse
8
Ist es eigentlich möglich ein Multi-effektgerät direkt an eine Box anzuschließen? also ohne ein Topteil zu verwenden?
 
Eigenschaft
 
Far Cry schrieb:
Ist es eigentlich möglich ein Multi-effektgerät direkt an eine Box anzuschließen? also ohne ein Topteil zu verwenden?
nein.
es sei denn du schließt es an eine endstufe an. aber das ist ja im grunde genommen auch ein verstärker.

übrigens: geht nur, wenn du im effektboard auch n preamp hast
 
ah, danke für deine hilfe!
 
Far Cry schrieb:
ah, danke für deine hilfe!



Das muss man immer logisch sehen:

Für so ne Box braucht man nen ganzen Batzen Leistung.


Deine Gitarre selber hat nen seeeeehr niedrigen Output, vieeel zu niedrig dass es dir eine butzen könnte etc..
Und jetzt überlege mal: Du schließt deine Gitarre an den Input des Amps, und es funktioniert.
Jetzt schliest du Gitarre->MultiFX an den Input deines Amps.

WENN das MultiFX so viel Leistung, dass es für eine Box reichen würde, bringen würde, würde dir dein Amp am atsch gehen ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben