Effekte benutzen Behringer XENYX X2442USB

  • Ersteller heyho81
  • Erstellt am
H
heyho81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.06.13
Beiträge
92
Kekse
0
Eigenschaft
 
... Soviel ich weiß hat das Mischpult auch Effekte wie Hall usw.
Das bestätigt ja schon die Produktbeschreibung auf der von dir verlinkten Seite:
Internes 24bit Multieffektgerät mit 16 Presets
Weiß jemand ob man das auch für eine Akustikgitarre einsetzen kann...
Generell einsetzen kann man die Effekte für alle Signalquellen, die du am Pult anschließt. Ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, solltest du selber ausprobieren/probehören.

und weiß einer auch wie man die Effekte benutzt? Welche Knöpfe? Danke.
Oben rechts auf der Oberfläche des Pultes ist ein blau hinterleuchtetes Display, daneben ein Drehsteller mit Pushfunktion zum Auswählen und bearbeiten der Effekte und darüber eine Auflistung der verfügbaren Effekte. Die genaue Nutzung beschreibt die Bedienungsanleitung ab Seite 18.
Leider ist diese Bedienungsanleitung aber, im Gegensatz zu dem, was Behringer früher als Bedienungsanleitung beigelegt hat, eine echte Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

als kleine Ergänzung zu dem, was mHs schon geschrieben hat:

Um die internen Effekte pro Kanal nutzen zu können, müsst Ihr die "AUX 3" - Regler (steht auch "FX" dran) benutzen - allerdings dürft Ihr dann keine externe Verkabelung an den AUX 3 Anschlüssen (Send & Return) haben.
Ausserdem habt Ihr die Möglichkeit in der "AUX-Return" - Sektion über den "AUX 3 - Weg" das Effektsignal entweder auf den MAIN Mix oder die Subgruppen (1+2 oder 3+4) zu routen.
Wichtig ist nur, dass der Weg für das interne Effektgerät über "AUX 3" führt.

Zur Bedienungsanleitung: gut, es hat schon Bessere gegeben, aber ich hab' auch schon Schlimmeres gelesen ;)

Gruß jaumusik
 
Wie krieg ich den Effekt auf den einzelnen Kanal. z.B. Gitarre.
 
Wie schon geschrieben: im entsprechenden Kanalzug (wenn die Gitarre z.B. auf der 3 liegt, dann den Kanalzug 3) den im internen Effektgerät gewählten Effekt mit dem Regler "Aux 3" in der gewünschten Intensität einstellen und fertig. Natürlich sollte man vorher noch die Aux -Send/- Return-Regler für Aux 3 einpegeln.Am Besten mal etwas rum experimentieren.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben