Mischpult aufnehmen

  • Ersteller heyho81
  • Erstellt am
H
heyho81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.06.13
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

wie stelle ich es konkret an, dass ich unseren Auftritt über diesen Mischpult


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ENYX-X2442USB-/art-PAH0009513-000#FullDetails

nur aufnehme. also den stereosound ohne Bearbeitung. (das frage ich euch dann später)

PC mit USB-Kabel hinten anschließen und dann? Ich brauche wahrscheinlich eine DAW um dann auf "record" zu klicken? Gibt es da was Günstiges/Kostenloses?

Werde mir für zuhause das focusrite 2i2 kaufen und werde dann das ableton live lite besitzen. geht das dann auch darüber?

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Es ist stark zu bezweifeln, dass der Kleinmischer auf dem USB-Ausgang die unbearbeitete Summe anliegen hat. :) Was Du brauchst sind Direct-Outs in jedem Kanal und eine Möglichkeit diese in annehmbarer Qualität aufzuzeichnen.
 
Ist der Behringer ein Kleinmischer? Wie nehme ich konkret auf? Benötige ich weitere Geräte oder reicht das Mischpult? Welche Kabel kommen in die direct outputs und wohin kommt das andere Ende des Kabels?

DANKE!
 
Das Behringer ist ein Kleinmischer... Und wenn du ihn dir noch nicht gekauft hast, lass es sein.... Wenn du live aufnahmen machen willst kauf ein kleines ordentliches analog Pult... Direct Outputs sind meist 6,3mm Klinkenausgänge und das andere Ende des Kabels geht in dein Audiointerface.... (Was am Besten nicht nur 2 Kanäle sondern soviele wie du aufnehmen willst besitzt), und ja mit ableton live kannst du auch aufnehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Behringer ist ein Kleinmischer... Und wenn du ihn dir noch nicht gekauft hast, lass es sein.... Wenn du live aufnahmen machen willst kauf ein kleines ordentliches analog Pult... Direct Outputs sind meist 6,3mm Klinkenausgänge und das andere Ende des Kabels geht in dein Audiointerface.... (Was am Besten nicht nur 2 Kanäle sondern soviele wie du aufnehmen willst besitzt), und ja mit ableton live kannst du auch aufnehmen ;)

vielen Dank für dein Hilfe. Unsere Gemeinde besitzt das Teil schon. Ich würde gerne unsere Auftritte mal aufnehmen. Das Behringer besitzt laut Bedienungsanleitung bereits ein Audiointerface. was hat das zu bedeuten? wo stecke ich die Kabel dann an? geht nicht einfach USB-Kabel verbinden?
oder muss ich die Kabel dann an mein 2i2 anschließen und das dann mit meinem LaptoP? Bedeutet integriertes Audiointerface nicht, dass ich das 2i2 gar nicht brauche. Das 2i2 wollte ich nur für home recording benutzen.

DANKE!
 
Ja natürlich kann man das Ding via USB-Verbindung an einen Rechner klemmen, ABER ES WIRD DAS BEARBEITETE (ALSO MIT ALLEN AM MISCHER VORGENOMMENEN EINSTELLUNGEN) DARÜBER AUSGEGEBEN - NIX UNBEARBEITET.
 
Ja natürlich kann man das Ding via USB-Verbindung an einen Rechner klemmen, ABER ES WIRD DAS BEARBEITETE (ALSO MIT ALLEN AM MISCHER VORGENOMMENEN EINSTELLUNGEN) DARÜBER AUSGEGEBEN - NIX UNBEARBEITET.

Und das noch nur in der Stereo-Summe. Eine Nachbearbeitung ist so, oder so sehr stark begrenzt möglich, da Du keinen Zugriff auf die einzelnen Signale/Instrumente hast. Aber wenn es nur darum geht, mal in seine eigenen Songs reinzuhören, kann das ausreichen.
 
Um bei euch in der Gemeinde eure Auftritte aufzunehmen... würde ich ein einfaches Stereoraummikrofon empfehlen ;) Der Techniker bei euch in der Gemeinde wird ja wenn ihr spielt so abmischen, dass ihr im Raum gut klingt.... und das klingt komplett anders als das, was das Mischpult als Stereosumme rausschickt... weil das Signal trifft dann noch auf eure Endstufen, PA, Raum etc.
Um eine komplette Band simultan aufzunehmen hat das focusrite zu wenig Eingänge.... Wenn ihr bessere Aufnahmen von euch machen wollt als nur Live Mitschnitte, dann trefft euch nehmt einzeln über das Focusrite auf und fügt im Rechner zusammen :)
 
es geht mir tatsächlich erst einmal nur darum uns unbearbeitet(!) aufzunehmen. Wie klingen wir überhaupt? Das möchte ich und mehr nicht. Wenn nun aber die Stereosumme nicht den tatsächlichen Sound wiedergibt dann brauche ich wohl doch ein Raummikro? Könnt ihr da was günstiges empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben