effekte für electro?!

  • Ersteller Majestro89
  • Erstellt am
äh ja hallo da bin ich ;)

also ich war letzlich im musikladen meines vertrauens und hab da mal bissl rumgespielt. dabei ist mir vorallem der electro harmonix micro synth ins auge bzw ohr gefallen. da ich jetz auch noch die möglichkeit hab den einigermaßen günstig gebraucht zu erstehen werde ich wohl damit anfangen. mich haben die vielen einstellungsmöglichkeiten doch überzeugt.

nebenbei durchforste ich ebay nach nem wah wah und nem tremolo.

joa soweit mal der stand der dinge!

dickes dankeschön an des rege feedback von euch :)
 
Habt ihr denn auch vernuenftige Sequencer, Drum Machines usw. an Bord?
Weil, wenn das Grundgeruest nicht steht, nuetzen einem die Fancy Gitarreneffekte auch nix. :redface:
 
hey Frank m8 :)

im Grunde hast Du recht, aber ich habe selber lange in einem Hip-Hop, Trip-Hop Elektro Soundsystem gespielt und... naja, Drums und Bass waren schon echte Instrumente - man muss halt sich ein wenig mit dem Sound bzw. Musikrichtung beschäftigen... da ging schon einiges :)

Klar hatten wir auch ein Keyboarder, Turntables, Sampler und Rechner... aber selbst ohne den Karm konnte man gut in die Elektro/Big Beat Richtung gehen.
 
Wird aber nie so tight klingen wie mit einem kuenstlichen Drumcomputer/Sequencer. :redface:
 
In meinem Dub/Drum&Bass-Projekt spielen wir mit einer Kombination aus echten Drums, getriggerter Bassdrum und programmierten Beats, die unser Drummer zusammen mit vielen netten Sounds über dieses Roland SPDS Drum-Pad spielt. Und da geht einiges! Aber mein Drummer ist auch tight... Naja, OT.
Micro-Synthesizer ist natürlich schon ein super Anfang und Tremolo hätte ich jetzt auch mit am wichtigsten gefunden. Das Line6 Tonecore-Tremolo ist das einzige bezahlbare Trem mit Tap-Tempo, soweit ich weiß, und Tap wär schon wichtig in dem Style. Vergiss nicht, dir ein anständiges, böses Fuzz zu kaufen!
 
also wir werden keine reinen electro machen. bis jetz haben wir nen recht wilden mix aus ska/sprechgesang/rock und electro gemacht... wir wollen uns nur generell etwas mehr richtung electro ausrichten.

und grad mit diesem micro synth kann man soviel anstellen dass des dann ganz gut passt!

nach nem fuzz halt ich auch noch ausschau. hab jetz erstmal nen wah wah auf ebay erstanden :)
 
Wie wärs denn mit dem Boss SL20 slicer?
Nach den Videos die ich gesehen hab muss das Teil ziemlich geil sein.
Nur noch sone Idee
Gruß Jaki
 

Ähnliche Themen

SG Blueser
Antworten
16
Aufrufe
3K
SG Blueser
SG Blueser
!mhm!
Antworten
0
Aufrufe
2K
!mhm!
!mhm!
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stratte89
S

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben