doch du hast dich geirrt. Er spielt den Chorus Small Clone bzw. den Polychorus von El Harm. (ab der In Utero) dazu verwendet er ein Boss DS 1 glaub ich. Und der Chorus ist direkt auf den Clean Sound ohne Distortion geschaltet.
Er verwendete, meines Wissens nach, nie Chorus und DS gemeinsam. Kann mich aber auch irren. (spiele zZ in einer Grunge Band, davor auch in einer Grunge Punk Band) Ab der In Utero verwendete er auch ein Proco Rat Pedal.
Mein Tipp an dich: Leg dir irgendein Distortion Pedal zu (ich hab das MXR Distotion + ist echt genial für den Sound) und ein Chorus Pedal (zB Small Clone, weil das einen schönen warmen Sound hat oder der Polychours)
Und das DS Pedal voll aufdrehen ist nicht immer gut, ich bevorzuge 2 DS Pedale (in meinem Fall der Verzerrte Kanal meines Marshalls). Stell das DS Pedal auf einen leichten angezerrten Sound ein und das andere auf High Gain. Bei Solos -die einfach nur abgefuckt sein müssen- ist High Gain an der Reihe, bei den Rythm Riffs, ist es besser, nur angezerrt zu sein bzw. nicht so stark verzerrt zu sein. Aber das ist dann wieder geschmacks Sache. Probier einfach mal rum
Joe