echopark
Registrierter Benutzer
- 18.07.24
- 24.08.03
- 219
- 56
- wien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echopark schrieb:habe gerade mein tabbuch bei dem song "hold me, thrill me , kiss me" von U2 aufgeschlagen.da steht folgendes bei zu den effekten:
w/dist. + whammey pedal
was hat das "w" zu bedeuten und was vor allem ist ein whammey pedal. gibt es das auch auf meinem multifx boss me-50?
mfg
echopark![]()

Larry_Croft schrieb:wenn ich dich richtig verstanden habe heißt das bei meinem korg "bender"...und wenn mans ganz ungefähr nimmt "pitch"...ja?

kann mir einer sagen was ne divebomb is? :>BlackZ schrieb:Larry_Croft schrieb:wenn ich dich richtig verstanden habe heißt das bei meinem korg "bender"...und wenn mans ganz ungefähr nimmt "pitch"...ja?
bender istn doofes preset, das geht nur eine quinte oder so runter
hab mir ein eigenes programm mit pitch shifter gemacht, kann man bis zu 2 oktaven runterstimmen und so einen divebomb simulieren![]()
Larry_Croft schrieb:kann mir einer sagen was ne divebomb is? :>BlackZ schrieb:Larry_Croft schrieb:wenn ich dich richtig verstanden habe heißt das bei meinem korg "bender"...und wenn mans ganz ungefähr nimmt "pitch"...ja?
bender istn doofes preset, das geht nur eine quinte oder so runter
hab mir ein eigenes programm mit pitch shifter gemacht, kann man bis zu 2 oktaven runterstimmen und so einen divebomb simulieren![]()
n nachteil von bender is auch noch, dass man n ungewolltes delay bekommt wenn man den ton stark verändert

echopark schrieb:danke
with distortion ...........ist eigenlich logisch, bin trotzdem nicht darauf gekommen
was das whammey pedal angeht: kann es villeicht sein das es noch eine andere bezeichnung daführ gibt die auf meinem boss multifx draufsteht