Effekte für mehr Punch und Transparenz

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Hab mich nun entschieden mal nen Compressor, und nen Reverb auszuprbieren.......ich denke wenn des richtig gemicht ist wirds gut

ich glaube nicht dass nen reverb dir mehr transparenz bringen wird.
reverb kann man im studio gerne auf den bass packen wenns klingt, im rigsound fördert
das schnell gematsche und gemumlme.
kann funktionieren, tuts oft aber nicht recht,... wenn dann nur ganz ganz ganz wenig...

ja die überlegung hatte ich auch mal... lief aber nicht so gut... hängt aber natürlich vom
spiel ab und den anforderungen in der band. wenn man nicht wirklich viele soli oder parts
in den man alleine spielt hat dann isses aber unhörbar und daher nicht recht befriedigend.

aber probiers aus^^ sound ist ja was subjektives^^ vllt gefällt dir ja dein ergebnis^^

vllt wäre ein nur auf die höhen angewandtes delay auch eine überlegung wert. ist aber
dann ne frage wie man das möglichst einfach realisiert. teure high end solutions findet
man ja schnell ist aber sicher nicht immer der erstbeste schritt der überlegung^^

Naja....ich sag mal ich will garnicht das auf Anhieb jeder hört, dass ich Effekte laufen habe und welche im einzelnen dies sind.
Wenn es im Kontext mit der Band stimmt langt mir des völlig. Ausprobiert hab ichs mit beiden Bands und ja denen gefällts auch :)
Ich hab nun was ich wollte :great: