[Effekte] Vergleichstest - 5 Reverb-Pedale für Surf-Sound unter 200€

Er wurde aber in einem Beitrag erwähnt. ausserdem habe ich geschrieben, dass es offtopic ist ;-)
 
Klasse Review. Hast du wirklich alles sehr schön dargestellt!
 
und alle surfgitarristen warten tapfer weiter auf das boss 63-reverb pedal. das zieht sich.....
 
wirklich prima review! danke!
 
Aus aktuellem Anlass hier ein kleiner Nachtrag, falls wieder jemand auf diesen Thread stößt:

Wer wirklich den authentischen Surf-Sound in Pedalform sucht, dem würde ich neuerdings das Boss FRV-1 empfehlen.

Das ist zwar nicht übermäßig flexibel, ist auf seinem Fachgebiet aber wirklich stark.
Es liefert einfach einen sehr guten Surf-Sound. Die Bedienung ist darüber hinaus kinderleicht.
Als reines Surf-Pedal würde ich es auf jeden Fall den anderen 5 Pedalen aus diesem Review vorziehen, ich finde, es klingt dem Original am nächsten.
Es modelliert eben relativ gut den (wahren) heiligen Gral des Surf-Sounds: die gute alte Fender 63 Tube Reverb Hall-Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es modelliert halt relativ gut den (wahren) heiligen Gral des Surf-Sounds: die gute alte Fender 63 Tube Reverb Hall-Einheit.
Spielst Du das Boss FRV-1 eigentlich so, wie es früher mangels Effektweg üblich war, vor dem Amp bzw. hast Du es auch in einem Effektweg probiert?
Was sagt das Handbuch von Boss dazu?
 
Laut Handbuch wird empfohlen, das Pedal vor allem dann im Loop zu betreiben, wenn man mit Hi-Gain Sounds arbeitet.

Ich habe zu Hause keinen Amp mit Loop und hatte bei der gestrigen Probe nur wenig Zeit zum testen. Prinzipiell hat es mir aber sowohl vor dem Amp als auch im Loop gut gefallen.

Im Loop ist es vielleicht etwas klarer, und davor etwas bauchiger, aber ka.. wie gesagt: habs nur ganz kurz ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben