Effekte zum Metal spielen gesucht =)

  • Ersteller metabolism
  • Erstellt am
Hi!:D

Ich würde die Effektsuche etwas anders angehen. Klar am Anfang klingt das Delay, Wah, Flanger o.ä. richtig geil - aber überleg mal was brauchst jetzt im Augenblick für Deinen Sound. Wie soll Dein Metalsound sein?

Fang doch mal nur mit einem guten Chorus Bodentreter an; klingt clean räumlich fein, kann Deine Zerre im Obertonbereich mehr auf Dein Setup abstimmen und gibt einen guten Grundsound, wenn man´s nicht übertreibt.

Brauchst Du mehr Zerre würd ich ein Overdrive Pedal als Booster nehmen. Aber am wichtigsten, laß Dir Zeit und seh das Ganze als ein spannendes Abenteuer in die vielschichtige Metalwelt. Viel Spaß beim Antesten und Soundfinden. :)

Grüße:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben