Effekte zum Metal spielen gesucht =)

  • Ersteller metabolism
  • Erstellt am
M
metabolism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Rh-Wd
Hey,
ich habe mal ne dumme Frage :D ich hab ein Line 6 Über Metal und suche jetzt noch andere Bodeneffenkte zum Metal spielen kann mir da wer sagen was man da so benutzt? Delay Overdrive Distortion wahhwahh oder irgendwas anderes ich kenne mich da nicht so aus ^^ was ist überhaupt ein Delay Effekt? ^^ danke schonmal :great:

Mfg Tim Baßfeld
 
Eigenschaft
 
Delay und Wahwah mehr brauch man nicht. Delay ist sozusagen Echo. Wie wenn du in Höhle schreist und du hörst Hallo, Hallo, Hallo, Hallo...

Was fün nen Amp hast du? Nen Overdrive wird im Metal meist nur benutzt um einen bereits verzerrten Verstärker noch anzuheizen, ein Distortion meinst auch.

Grüße, Dominik

PS: Eigentlich wärst du bei den Effekten besser aufgehoben...
 
ohh =) ja da könntest du recht haben also ich habe einen roland bolt 60 :D aber da weiß niemand was das genau für einer ist =) hab ich in diesem forum auch schonmal angefragt jedeoch keine antworten bekommen^^


http://www.youtube.com/watch?v=jH_moN4CotM

bei 1:09 sagt der "hold on 1 sec i gotta try out my new delay pedal" solche sounds kann man damit machen? =)
 
und was ist dann reverb?^^ =)
 
und was ist dann reverb?^^ =)
Hall <> Echo
Hall ist das was ein Raum macht (in einer Toilette klingt es anders als im Konzertsaal).
Das ist ein komplexes Gebilde aus vielen ganz kurzen und dann längeren Echos.
 
Also mal ganz grob gesagt:

Ton: la --> Reverb-Effekt --> laaaaaaaaaaaaa

Ton: la --> Delay-Effekt --> la la la la la la la

Oh man, was 'ne Erklärung! :D
Hoff mal trotzdem, dass es hilft. :great:

MfG, -DNS-
 
Für Metal brauchst du 3 Sachen:

1. Einen guten Amp mit guter Zerre die für Metal geeignet ist.
2. Eine solide Gitarre mit Bridgepickup
3. Entsprechend gute Spieltechnik

Ansonsten ist ein oft Delay und manchmal ein WahWah für Soli noch ganz gut!

:)