E Gitarre für Metal gesucht

  • Ersteller Les0Pauls
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Les0Pauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
01.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen :)
Ich habe vorher mir demnächst eine neue Klampfe zuzulegen :)
Ich habe als Amp den Line 6 Spider 4 (75 Watt).
Wie oben schon gesagt, suche ich eine für Metal. Ich spiele zwar manchmal(eher selten) auch cleane sachen, aber dafür habe ich schon eine Ibanez.
Mein Budget liegt bis zu 650 Euro und ich bin offen für alle Angebote :) (ohne FR), (wenn möglich nicht geschraubt)
Ich habe mir schonmal die Esp Ltd MH-350 angeschaut und finde sie von der Optik und den Bewertungen her ziemlich gut.
Was meint ihr?

MfG Les0Pauls :)
 
Eigenschaft
 
Hellas ,

ich würde dir raten dir erstmal was Basiswissen anzueignen. Hölzer,Bauformen,Pickups...............................................etc
Und janz wichtig dein Geschmack zu definieren. Metal ist zu pauschal.
Der Markt ist zum glück viel zu vielseitig um auf deine frage zu antworten.
Optik ist der letzte Punkt auf das du achten solltest. Warte lieber noch wat haste mehr von. ;)
 
okay sagen wir mal Geschmack : Metalcore und Alternative Metal.
Habe schon viele verschiedene Pickups gespielt. Duncans, Emg's, etc.
Allerdings gefallen mit die Emg's mit am besten. Joa Bauformen sind mit eigentlich relativ egal. (bevorzuge aber die Strat Formen)
 
Joa Bauformen sind mit eigentlich relativ egal. (bevorzuge aber die Strat Formen)

Deinen Ohren sollten sie aber nicht egal sein ^^
Warte , spare und lerne - dann kaufst du einmal und glücklich
 
kann nur eins für diesen preis empfehlen wo du sicherlich nichts falsch machst...bzw zwei was

https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm2bk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_mbm2sv.htm zweitere gibts auch in schwarz sowie erstere auch in weiß ;)

besitze selbst die mtm2 und muss sagen für metal und schnelle definierte sachen einfach nur hammer diese gitarre für diesen preis...wenns nicht ganz dein sound ist, was ich nicht denke da die pickups eigentlich nen relativ ausgewogenen vielseitigen metalsound liefern, kann man ja noch nachrüsten...aber sonst von den features her absolut hammer für diesen preis die gitarre-......machste garantiert nichts falsch ;)

zusätzlich beizutragen ist, das die mtm2 nicht wie in der beschreibung mit den passiven V7 und V8 mehr gebaut wird, sondern seit 2010 mit den aktiven seymour duncan HB105MT geliefert wird, diese sind eine günstigere serienversion der seymour duncan empty blackouts... aber die machen echt schon deftig druck und output...also an gainfreisetzung fehlt es dieser gitarre echt nicht... sustain is eh vorhanden wie sau durch die bauweise....aber gleichzeitig klingt sie echt sehr definiert vor allem im ´high gain wofür sie gebaut ist..... allerdings bleibt auch immer der schöne fette knurrige mahagoni sound erhalten..... bespielbarkeit ist halt typisch ibanez, absolut komfortabel wie butter....wie gesagt...einfach hammer für den preis....wüsste jetzt kaum einen hersteller der einen für das eld so eine geile gitarre liefern könnte
 
Falls Dir die Form gefällt, ist die Korina Explorer von Epiphone ein totaler Preis Leistungs Hit. Und sie spielt sich super angenehm. Für Dein Budget einfach noch EMGs nachrüsten.
Cheers
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben