Effektgerät funktioniert nur einzeln und nicht in Reihe mit anderen Pedalen

J
josh98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
15.06.22
Beiträge
13
Kekse
0
Hey zusammen,
ich hab mir in der letzten Zeit ein paar Pedals gekauft um mir ein Pedalboard zusammen zu stellen. Folgendes Problem ist aufgetreten: Mein Reverb-Pedal (tc electronics - skysurfer) funktioniert nur einzeln und nicht in Reihe geschaltet mit den anderen Effektgeräten.
An der Stromversorgung kann es schon mal nicht liegen. Wenn ich allerdings nur das Netzteil eingesteckt habe geht das Pedal auch nicht an, erst wenn ich die Gitarre eingesteckt habe.
Für mich als Anfänger sehr verwirrend, vielleicht weis einer von euch ja an was es liegen könnte.

Ein paar Details:
Die Reihenfolge der Pedals ist „Little Big Muff pi“ - „3rd Dimension Chorus“ - „Flamma Delay FC03“ - „Skysurfer Reverb“

Habe einen alten Übungsverstärker von Park. Ein G10R aus den 80ern oder 90ern.

Vielen Dank schon mal☺️
 
Da wird in der Eingangsbuchse ein integrierter Schalter sein.
 
Dass das Pedal erst "scharf" schaltet, wenn ein Kabel eingesteckt ist, kannst Du als normal ansehen. Hintergrund ist, dass viele Pedale auch mit einer Batterie betrieben werden können und man deshalb erst ein Kabel einstecken muss, damit man nicht aus Versehen (beim Verpacken oder sonstwie) den Fußschalter betätigt und die Batterie genau dann leer ist, wenn man das Pedal benutzen will. Das ist bei elektro-akustischen Gitarren mit aktiver Elektronik auch so...