Effektgerät vor VOX DA5?

• Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
Oha... daß das so eine Diskussion lostritt hätte ich ja nicht gedacht.. :)
Also die Idee war eigentlich den Vox quasi nur als "Lautsprecher" zu benutzen. Wollte mir eventuell den Satchurator holen. Meine Gitarre ist eine Ibanez JS 100. Ja.... ich mag Joe... ;)
Ich wollte den Sound halt nur mit Gitarre+dem Zerrpedal erzeugen, und den Einfluss des Amps möglichst gering halten. Wie gesagt; eher so als "Lautsprecher" und weniger als "Sound-Erzeuger"

Gebongt -Jetzt wo der Thread einigermassen zerstört ist ;)

Ein "Sorry" geht an den Fragesteller...
Solange ihr hier was sinnvolles diskutiert, (ich vertseh da eh nur Bahnhof ;)) dürft ihr meinen Thread ruhig missbrauchen.. :)

Lass die Finger vom Satchurator, ich hab mir das Teil gekauft, der letzte Mist. 3 Tage später wieder verkauft. Der Fehler den ich gemacht habe: Im Laden sehr leise gespielt (und mit viel Gain), überglücklich gewesen und gekauft. Für die Bandprobe/Bühne unbrauchbar (also bei hohen Lautstärken). Auch hatte ich das Gefühl, dass das Ding meine Finger "taub" gemacht hat, also das Gefühl zwischen der Dynamik wie meine Finger die Saiten anschlagen und wie der Sound aus den Boxen kommt war völlig zerstört. Weiß nicht, wie ich das näher beschreiben soll. Halt das Gefühl, als würde ich mit Gummihandschuhen spielen. Das trat nur mit weniger Gain auf, aber wie gesagt: Entweder laut und taubes Fingergefühl oder leise und mit viel Gain. Irgendwie nicht so ganz das was ich von einem Gerät dieser Preisklasse erwartet habe.

^^ dann hast du definitiv ein Gerät mit einem Defekt gehabt - darüber hinaus nutzt Joe den Satchurator nur in Verbindung mit Clean eingestelltem Amps bzw. nur leicht an- gecrunchten Settings

Gut, das ist jetzt nicht mehr überprüfbar. Wahrscheinlich wurde ich auch falsch informiert, der Verkäufer verkaufte mir das Gerät als eines, welches extra viel Gain hat, weil der Guv'nor von Marshall mir einfach zu wenig Druck hatte. Wie gesagt, bei kleinen Lautstärken extrem viel Druck, aber bei größeren mit viel Gain eben unspielbar (extremes Feedback) und mit wenig Gain unspielbar (taubes Gefühl). Ich hatte es mit ein wenig Verlust weiterverkauft (weil auch einen Defekt nicht glaubte und meinte es ist eben so) - und der Nachfolger hatte sich nicht beschwert. Gut, wenn ein VOX Experte sagt "das kann nicht sein", dann kann es wahrscheinlich nicht sein. Skeptisch bin ich persönlich jetzt trotzdem - das Gefühl bleibt ja - und ich würde das Gerät im Laden auf jeden Fall ordentlich durchtesten, auch wenn ich dem Verkäufer damit auf die Nerven gehe.