Effektgerät Yamaha REV 100

von TSteigerwald, 05.01.06.

  1. TSteigerwald

    TSteigerwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hallo,

    ich bin im Moment am Aufbauen eines Homerecording Studios. Ab und zu soll die Anlage auch für Live Auftritte verwendet werden.

    Ich habe im Moment ein Yamaha REV 100 Effektgerät, wie ist es im Vergleich zu den 3 Folgenden:
    Lexicon MPX-550
    Lexicon MX-200
    TC M300

    Das Effektgerät soll hauptsächlich für den Gesang eingesetzt werden.
    Lohnt es sich ein neues zu erwerben, oder ist das Yamaha gut genug.

    Angeschlossen wird das Ganze an einem Yamaha MG16/6FX. Für die Live Auftritte wird ein Verstärker und die Lautsprecher ausgeliehen.

    Natürlich können auch andere Geräte in der Preisklasse empfohlen werden.

    Thorsten
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.617
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.555
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also wir haben u.a. ein Lexi MPX 550, und sind zufrieden. Aber warum willst Du ein funktionierendes Gerät ersetzen, oder bist Du nicht mehr zufrieden mit dem Teil?
    Ich denke mal, für die von Dir beschriebenen Zwecke sollte es reichen!

    Beste Grüße Wolle
     
  3. TSteigerwald

    TSteigerwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #3
    Naja, zufrieden bin ich für meine bisherigen Anwendungen an der Heimanlage schon, nur da ich jetzt alles etwas professioneller angehen will dachte ich, dass ein neues Effektgerät mit mehreren Einstellmöglichkeiten vielleicht nicht schlecht wäre.

    Hat jemand das REV 100 vielleicht schon mal mit einem anderen verglichen?

    Gruß Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping