Effektgerät Yamaha REV 100

  • Ersteller TSteigerwald
  • Erstellt am
T
TSteigerwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin im Moment am Aufbauen eines Homerecording Studios. Ab und zu soll die Anlage auch für Live Auftritte verwendet werden.

Ich habe im Moment ein Yamaha REV 100 Effektgerät, wie ist es im Vergleich zu den 3 Folgenden:
Lexicon MPX-550
Lexicon MX-200
TC M300

Das Effektgerät soll hauptsächlich für den Gesang eingesetzt werden.
Lohnt es sich ein neues zu erwerben, oder ist das Yamaha gut genug.

Angeschlossen wird das Ganze an einem Yamaha MG16/6FX. Für die Live Auftritte wird ein Verstärker und die Lautsprecher ausgeliehen.

Natürlich können auch andere Geräte in der Preisklasse empfohlen werden.

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Also wir haben u.a. ein Lexi MPX 550, und sind zufrieden. Aber warum willst Du ein funktionierendes Gerät ersetzen, oder bist Du nicht mehr zufrieden mit dem Teil?
Ich denke mal, für die von Dir beschriebenen Zwecke sollte es reichen!

Beste Grüße Wolle
 
Naja, zufrieden bin ich für meine bisherigen Anwendungen an der Heimanlage schon, nur da ich jetzt alles etwas professioneller angehen will dachte ich, dass ein neues Effektgerät mit mehreren Einstellmöglichkeiten vielleicht nicht schlecht wäre.

Hat jemand das REV 100 vielleicht schon mal mit einem anderen verglichen?

Gruß Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben