Yamaha REV 100

von DJ_Freeride, 20.02.05.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Hi,

    Ich hab so ein Yamaha Reverb Gerät und es gibt eine Anzeige am Input wo mit Peak gekennzeichnet ist...
    Ich hab kein großen Output vom Mischpult und wenn ich lauter mach geht die Input Peak anzeige an....Ist das einfach nur ein Lämpchen was da blinkt, dass etwas kommt oder ist es wirklich schon das Peak also max. Lautstärke? ich hab den knopf auf 1/4 aufgedreht max 1/3 und schon leuchtet es. Wer kann mir helfen?
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 21.02.05   #2
    Wie hast du das REV denn ans Pult angeschlossen, über einen post Aux Send und dann zurück auf einen Stereo In ?
    Dann einfach den Aux Send Regler zurücknehmen bis die Peak Led am Yamaha ausbleibt.
     
  3. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.02.05   #3
    Also ich hab ein Behringer VMX 1000 und vom Standard Output auf Klinke in das Effektgerät und dann weiter zur Aktivweiche. Ich habe auch schon probiert von Effektout übers Gerät in Stereo In aber da kam nix raus.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 21.02.05   #4
    du musst über den effekt out raus, und dann aber auch wieder hinein in den rerturn, oder in einen freien kanal...

    steht aber auch in der bedienungsanleitung vom mixer. falls du die nicht hast, gibts die bei www.behringer.de zum downloaden
     
  5. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Mhm ja also ich hab das jetzt schon 2 mal so probiert wie es in der Anleitung stand aber es funktioniert so nicht...es geht nur wenn ich als Eingang ein Platz beleg aber dann brauch ich für eingang ein stereo platz bsw vom cd player und dann als kanal wo dann der effekt mit drauf ist :screwy:
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Effekt Send -> REV Eingang
    REV Ausgang -> Effekt Return
    Effekt Return Regler aufdrehen
    REV einpegeln

    Wenn's so nicht geht ist irgendwas am Mixer defekt.
    Auch mal die Kabel checken.
     
  7. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 22.02.05   #7
    Ja genau so hab ich das gemacht aber es ging halt nicht
     
  8. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.02.05   #8
    Dann würde ich sagen: BMW (Bring Mich Werkstatt)
    Den Effekt in die Main-Outs zu hängen ist keine Lösung, da bist du ja ständig am nachregeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping