Effektgeräte-Case gesucht

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo,

Ich hatte in der Zeit als Gitarrist (bin mittlerweile Bassist, aber das dürfte an der Fragestellung nicht viel verändern) hatte ich dieses Pedalboard für meine Effekte: http://www.musik-schmidt.de/Warwick-Effect-Pedal-Case-RC-23010-A.html?refID=1

Das habe ich allerdings an unseren zweiten Gitarristen verkauft, als ich zum Bass gewechselt habe, da mir das Case viel zu groß war, wenn ich daran denke, dass ich als Bassist nicht viele Effekte brauche. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass ich viele Qualitätsmängel an der Case von Warwick fand, obwohl sie zu der Zeit noch über 150€ teuer war.

Gibt es keine kleineren Pedalboards mit Stromversorgung (ohne ist aber auch okay), die für 2-3 Effekte reichen? Ich werde wahrscheinlich nur höchstens einen Bassverzerrer, ein Chorus und einen Kompressor oder EQ schleifen. Ein must-do ist bei mir jedoch der Line-Selector von Boss, da ich tiefe, cleane Frequenzen von den Verzerrten Mitten und Höhen trennen will.

Hat jemand eine Idee?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach sind die Pedaltrain-Boards super. Die haben zwar keine Stromversorgung, aber ne Halterung für ein Netzteil. Aber bei 2-3 Effekten brauchst des ja eh nicht unbedingt, kannst ja über den Line Selector deine andren 2-3 Pedale mit Strom versorgen..
 
kannst ja über den Line Selector deine andren 2-3 Pedale mit Strom versorgen..

Eben, von daher tut es doch jeder geeignete kleine Koffer, der sich entsprechend zurecht basteln lässt.
Ich habe mein ganz kleines Besteck in einem Mikrofonkoffer, der mal bei einem thomann t.bone Mikro dabei war. Wenn man den aufgeklappten Deckel nicht haben will, muss man das Scharnier halt ausbauen und den Deckel abnehmbar machen und mit entsprechenden Verschlüssen anbringen.

Wenn es doch größer wird, geht das auch sehr gut mit einem rechteckigen Instrumentenkoffer:
http://www.diyguitarist.com/DIYStompboxes/NewPedalBoard.htm
 
Eben, von daher tut es doch jeder geeignete kleine Koffer, der sich entsprechend zurecht basteln lässt.
Ich habe mein ganz kleines Besteck in einem Mikrofonkoffer, der mal bei einem thomann t.bone Mikro dabei war. Wenn man den aufgeklappten Deckel nicht haben will, muss man das Scharnier halt ausbauen und den Deckel abnehmbar machen und mit entsprechenden Verschlüssen anbringen.

Wenn es doch größer wird, geht das auch sehr gut mit einem rechteckigen Instrumentenkoffer:
http://www.diyguitarist.com/DIYStompboxes/NewPedalBoard.htm
Ja, das klingt interessant. Allerdings habe ich jetzt nichts hier, was denen Ansprüchen gleich kommen würde.
Meiner Meinung nach sind die Pedaltrain-Boards super. Die haben zwar keine Stromversorgung, aber ne Halterung für ein Netzteil. Aber bei 2-3 Effekten brauchst des ja eh nicht unbedingt, kannst ja über den Line Selector deine andren 2-3 Pedale mit Strom versorgen..
Hallo,

An die hatte ich auch gedacht. Aber für eine kleine Kiste gleich 233€? Das sehe ich nicht wirklich ein..

Grüße
 
Warum nicht was leicht angeschrägtes selber bauen, aus Sperrholz oder Alu, falls du die Möglichkeit dazu hast. Genügend Stabilität kriegt man bei der Größe doch gut hin. Ich würde halt vorher schauen, in welches Case etc das Ding rein soll und dann entsprechend planen.
Ich würde die Seitenteile aus Holz machen und oben à la Pedaltrain Aluleisten draufschrauben. Zur Stabilisierung noch ein bis zwei unten, da kannst du dann auch Netzteil bzw Doppelsteckdose unterbringen. Ein kleiner Einschub für Plektren, Slides, Kippen etc ist auch praktisch
 
Das Dimavery EPC-600 ist sehr klein, nur leider habe ich überhaupt keine ahnung, wie das von der qualität her ist!
 
Also das billigste Pedaltrain kostet 88€ beim großen T. Ist halt dann mit Tasche und nicht im Flightcase. 233€ kostet glaub ich das Pedaltrain Two, aber da passen ja auch mehr als 3 Effekte drauf.
 
Ich empfehle Dir auch zunächst mal einen Selbstbau. Ich habe jahrelang einen Werkzeugkoffer mit eingelegter Spanplatte+Alurahmen benutzt. Beides hat gut gehalten (auch im regelmäßigen Liveeinsatz) und ist besonders bei wenigen Pedalen sehr praktisch, da klein. Diese Koffer haben meistens etwa die Maße 30x40cm und gibt es öfters auch mal gebraucht zu kaufen. Eine professionelle (und sehr schicke Lösung) wäre halt das PT Mini. Da gibt es inzwischen auch schon Mods, falls du ein Netzteil unten drunter anbringen möchtest, wäre bei deiner Anzahl an Pedalen aber auch nicht nötig.

Im Prinzip kann ich dir also aus eigener Erfahrung zu beiden Varianten raten (besitze jetzt ein PT Jr.). Es kommt darauf an was du willst. Zum Selbstbau, schau dich mal hier um, da haben einigen schon ihre Werke präsentiert.
 
Hello Systray

Ja das Pedaltrain Junior Preis 99EU oder Pedaltrain Mini 88EU beide mit Softcase sind wirklich empfehlenswert und eventuell noch Stromversorgung ZB. Axis Switch Mode AD9 Netzteil 3-12 V DC 1000mA stabilisiert fuer 29,90 EU .

Oder probiers doch einfach mal im Inserrat unter fuer ein Euro oder Geschenkt
 
http://home.arcor.de/raphrav/Effektboard.html

ich kam bei einem für ~10 Effekte auf keine 50€ (kleiner wirds entsprechend billiger) - das teil lebt schon jahre, hat überlebt, dass es mitm auto auf die hörner genommen wurde und ist zugegebenermaßen mittlerweile etwas roadworn, aber noch immer stabil und funktionstüchtig.

nachteil bei so einem komplettselbstbau: sollte nicht dein erstes projekt mit holz sein, soferns was werden soll. aber vllt findeste ja in dem fall noch jemanden, der dir so was baut...

und edit: die bestückung stimmt auch nicht mehr. aber da sich in nächster zeit noch mal einiges ändern wird (neuer amp im anflug, was gerade bei den loopeffekten veränderungen nach sich ziehen wird), wart ich mit aktualisierung - neuheiten dann auch im showthread für effektboards...
 
Stagg Efektcase

Hey !
Hatte genau den gleichen Koffer wie du, konnte ihn aber nicht aufm Fahrrad transportieren ..

Also hab ich mir von Stagg 2 Koffer wie beim Link geholt ( haben die in über 4 verschiedenen Größen ..

Ist zwar kein Stecker dran, kannst aber einfach 3er Steckleiste und entweder nen Ollmannding / daisychain oder elektrisches dranhängen ..

Die Dinger sind aus ABS weswegen sie sehr sehr leicht sind und auch stabil ( klar, nicht wie alu, aber man kann da ruhig drauf rumlatschen! ) und für den Preis finde ich unschlagbar ! :)

Gibs wie gesagt bis 70x40 und auch kleinere wie beim link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben