Effektgeräte Rauschen/Brummen

  • Ersteller janking123
  • Erstellt am
J
janking123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.02.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hi, ich habe mir letztens ein paar Bodentretter gekauft. Dazu gehört auch ein Boss Mt-2 und ein Boss Ds-2
Wenn ich eines der Geräte anmache, fängt es an aus meinem Amp auch bei nicht angeschlossener Gitarre an zu Brummen. Bei dem Boss Ds-2 ist das nur ganz leise und stört nur leicht. Wenn ich aber mein Boss Mt-2 anmache, ist das Brummen fast so laut wie meine Powerchord die ich draufhaue. Ich betreibe alles über 9V Blockbaterrien. Wenn ich aber auch die Effektgeräte einzeln anmache, brummen die dinger auch wie Sau.
Ich habe es auch schon mit mehreren Klinkenkabeln probiert (auch von Klotz für 40€) aber es brummt einfach nur wie Sau. Woran könnte das Liegen?
Habe ein Line 6 Spieder IV 75 Amp und eine Epi SG

Achja bevor ich es vergesse, bei dem Boss MT-2 kommt auch manchmal so ein pfeifton raus

Bitte um schnelle Antwort

LG

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo, ist es ein Brummen oder ein Rauschen? Hast du Singlecoils? Und wenn ja, hast du Neonröhren/Fernseher/Bildschirm an während du Spielst? Hört es auf, wenn du el. leitfähige Teile der Gitarre berührst? Hast du mal frische Batterien verwendet?

Gruß Patrick
 
hi, meine sg hat humbucker, die tretter haben neue batterien, das rauschen wird leiser wenn ich anfange zu spielen (FAST nicht mehr hörbar), aber es nervt trotzdem da ich ja nicht ununterbrochen spiele oder auch mal leiser spielen muss. Mir ist grad aufgefallen wenn ich Distortion und Level auf voll hab ist es ziemlcih laut aber wenn ich level runterdrehe wird es leiser(aber immernoch zu laut)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben