Effektgerät - Zerre

  • Ersteller steveN-
  • Erstellt am
S
steveN-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Registriert
26.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo erstmal bin neu hier.. hab mich grad registriert und wollt jetz erstmal ohne mich groß vorzustellen, ein paar Sachen fragen bzw nach eurer Meinung fragen..

ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät .. die Frage is nur welches ..
sollte für alte/neue bzw alle Metal-Richtungen geeignet sein (Metallica .. Metalcore) am besten auch Rock(ACDC.. Mainstream)
zuerst wollt ich mir das MT-2 holen ... war aber aufgrund Youtube-Samples nicht grade begeistert, einfach nicht das was ich mir vorstelle..
dann bin ich auf den Metal Master von DigiTech gekommen ... der konnte mich schon eher überzeugen,
mich schreckt da jedoch die Marke ab... kA ob DigiTech's Produkte gut produziert/gute Qualität haben..
der Sound von sämtlichen Samples hat mich dennoch mehr als vom MT-2 überzeugt... Tubescreamer is so'
ne sache .. könnte damit eig auch AMP(ibanez tbx15) boosten ... ob ich da mein gewünschten/variantenreichen Sound bekomm?
am meisten ham mich die Sample vom Boss OD-20 (Drive Zone/Multi OD/DS)
der hat so ziemlich jeden Distortion/Overdrive Treter vereint.. da könnt ich dann auch ne gute Zerre für
Blues/Rock bekommen .. der hat auchn Line Ausgang mit Amp Simulation mich intressiert ob ich den
Ausgang einfach mit nem Kabel am PC anstecken kann .. ohne das was passiert(was ich annehme).. es is eher
die Frage ob der Sound dann auch halbwegs gut klingt(z.B. line6 pod)
wenn ja isses zu überlegen den zu kaufen ... wenn nicht sind mir das die ~200€ nicht wirklich wert... oder doch? naja mal abwarten was ihr dazu sagt :(

was vllt.. manche noch intressiert ist warum ich mir überhaupt ein Pedal kaufen will, wenn ich eh nen Amp mit Drive-Kanal habe(der auch gut klingt)..
naja.. ich find ich krieg oft nicht den gewünschten Sound hin.. der Sound den ich hinkriege.. der is gut... is halt nicht sehr variantenreich..

.. jo.. wollte mal wissen was ihr dazu meint...


greez :)
 
Eigenschaft
 
Ich möchte dir nahe legen: Verlasse dich nicht auf Samples. Verlasse dich auf deine Ohren. Geh in ein gut sortiertes Musikgeschäft und teste an, was das Zeug hält. Nur so kannst du DEIN Effektpedal finden. Versuche dabei ein Setup, also Gitarre und Amp zu finden, die deinem Kram in etwa ähnlich sind. Normalerweise ist es auch kein Problem, seine eigene Gitarre zum Anspielen mitzubringen. Mit dem Amp könnte das dann etwas schwerer werden ;)

Ja, mit einem Line Out + Boxensimulation kann man in den Line In einer Soundkarte, oder ähnliches. "Line" bezeichnet hierbei den "Line-Pegel", ein Pegel der sogar genormt ist, wenn ich mich nicht ganz irre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Line-Level-Anschluss
 
hi...also ich habe erfahrungen mit boss und digitech gesammelt und bin eigentlich mit beidem zufrieden..
mit dem boss od 20 machst du sicherlich nichts falsch aber ich denke du wärst vll auch mit einem digitech df 7 ganz gut bedient dass ist halt billiger wie das boss..jedoch ist es wie el_Banano schon gesagt hat am besten die teile mal probe zu spielen..
grüße simon
 
der Jackhammer von Marshall sollte was für dich sein



Da hast du Overdrive und Distortion und das ganze geht schon mehr in deine Richtung und ist nicht so ganz volle Kanone wie der MT-2

->Marshall JH-1 Jackhammer
 
@ Sebastian Stern: Findest du nicht das der Jackhammer etwas zu schwach ist?

PS: Wilkommen im Musiker Board. Ein Admin...wie cool :hail:
 
... oder Boss OS-2 Overdrive/Distortion. War ich jetzt jahre lang zufrieden mit.. bis die Box Of Rock kam.;)
Ne aber im ernst. Ist nen klasse-Teil!
 
@ Sebastian Stern: Findest du nicht das der Jackhammer etwas zu schwach ist?

PS: Wilkommen im Musiker Board. Ein Admin...wie cool :hail:

finde er passt ziemlich gut weil wenn man ihn voll aufdreht kann man schon Metallica Sounds fahren aber man hat auch ein knackigen Overdrive für Hard Rock Geschichten
 
hm.. ja mal sehen werde irgendwann halt.. paar antesten gehen..

:)
 
Den Jackhammer hab ich auch jahrelang benutzt.
Ist gerade für dein Spektrum sehr gut geeignet und wirklich sehr wandelbar bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten (Kosten neben anderen Effekten extrem wenig).

AC/DC und Metallicasound unterscheiden sich eigentlich schon sehr, deswegen wirds bei einzelnen Pedalen sehr teuer werden.
Für Metallica brauchste schon ein anständiges Metalpedal. Für AC/DC Sound find ich z.b. den MXR Distortion III absolut gut geeignet.

An deiner Stelle würd ich mic hmal mit dem Jackhammer auseinandersetzten, der ist wirklcih sehr Facettenreich.

Edit: Wenn du nicht deine komplett eigenen Sound erstellen willst ist vielleicht als Anfänger der Griff zu einem guten Mulit auch eine anständige Investition.
 
wie kann man digitech nicht kennen :D schonmal was vom whammy gehört? egal
metal master würde ich nicht nehmen, stichwort nebengeräusche
df7 wäre wirklich sehr gut für dich, der jackhammer wäre hier glaube ich zu schwach, denn je weiter aufgedreht fängt auch der an stark zu rauschen (kenn ich vom bandkollegen) und auch dann kommt nicht wirklich ne zerre raus die wirklich gut ist, geschweige denn hart genug um metallica-trash der ersten drei platten zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben