Effekte verkabeln!

von PaulPaulsen, 17.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PaulPaulsen

    PaulPaulsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Hallo,

    auch wenn so ähnliche Fragen schon oft gestellt wurden, brauch ich trotzdem Hilfe!
    Ich habe seit neustem 2 Effekte: 1x EH Holy Grail Nano 1x Boss DD7 und (Boss TU2.)

    Meine Frage: Wie verkabel ich die 3 untereinander ohne nervige Störgeräusche zu bekommen. Amp > Holy Grail > DD7 > TU2 > Gitarre. Oder muss ich, bzw wäre es besser, den DD7 in den FX-LOOP im Topteil zu stecken?

    Hardware: Marshall DSL 50 / Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus / Fender Jazzmaster

    Alle Treter muss ich ja beim Voodoo Lab in die ACA 9V. Buchsen stecken(?!)

    Danke!!
     
  2. Benson

    Benson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    451
    Kekse:
    4.785
    Erstellt: 17.03.12   #2
  3. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.18
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Na dann wirst du deine erste Gitarre wohl geschenkt bekommen haben.

    Dass man das Gitarrensignal in den FX-Loop schickt, ist mir allerdings neu.

    @Threadersteller:
    Da du ja sicher die Verstärkerzerre nutzen willst, würde ich folgende Kette empfehlen:
    Gitarre > Tuner > Amp
    und beim Loop Send > Delay/Reverb (Reihenfolge je nach Vorlieben) > Return.

    Das Thema wurde allerdings wie bereits richtig angemerkt schon X mal durchgekaut.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Benson

    Benson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    451
    Kekse:
    4.785
    Erstellt: 17.03.12   #4
    Ja, die wurde mir tatsächlich geschenkt, aber mit 7 Jahren hatte ich noch keine 300 Mark ;) Das mit dem Kaufen ohne zu wissen, wie es funktioniert war mehr auf das Voodoo lab PP2+ bezogen.

    War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping