Effektloops fürs Pedalboard zum Nachrüsten?

• Ersteller Corneille
  • Erstellt am
Corneille
Corneille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.24
Kekse
263
Hallo,
Ich besitze ein Effektboard (Casket) das über 2 integrierte Loops verfügt, jedoch werde ich auf ein grösseres Board umsteigen, das nicht mit solchen Loops ausgestattet ist.
Die Frage wäre nun ob es so etwas zum Nachrüsten gibt, in Form eines kleinen Kastens oder was ähnliches :)
Irgendwelche Schalter zum Switchen sind auch nicht nötig, nür die Anschlüsse um die Kabel nicht über das Board verteilt zu haben, sind ja immerhin 4 Stück (Gitarre, Amp, Send, Return) ...
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse

Eigenschaft

ich würd' das ding selber bauen. hab auch noch nie gesehen, das es sowas irgendwo zu kaufen gibt.

grüße

Schau dir mal den Xotic X-Blender an, nicht billig, sollte aber sowas sein wie du es brauchst. Oder den D.Loop bzw. andere Produkte von Lehle.
Es gibt sicher auch andere, günstigere Hersteller. Je nachdem was du genau machen willst (das weiß ich nämlich garnicht :screwy: ), ist Selbstbau vielleicht wirklich eine Option... :great:

Du willst also einfach nur Verbindungsstücke? Ganz ehrlich: Die braucht man nicht ums verrecken.

Du willst also einfach nur Verbindungsstücke? Ganz ehrlich: Die braucht man nicht ums verrecken.

jo seh ich auch so

kannst die treter ja so auf deinem bord platzieren, dass die effekte mit den buchsen für die kabel zur gitarre und zum amp schön am rand und so gut erreichbar sind.

ich hab z.b. das rockbag. das hat auch solche merkwürdigen loops. die benutze ich aber gar nicht! ich bräuchte 4 klinkenkabel mehr, um von den loops zu den effekten zu gehen. 4 kabel sind schon wieder 4 widerstände mehr, die den sound beeinflussen könnten.

keine Ahnung ob du es so meinst....
aber ich habe um das Kabelplroblem zu lösen Buchsen ins Brett gelötet (Kostenbeitrag 4€ plus Lötzinn)

Hallo,
Ja das war's was ich meinte, gefällt mir gut wie Du die Sache gelöst hast :)
So ähnlich werd ich's dann wohl auch machen!
Gruß und vielen Dank für Eure Antworten!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben