Effektsuche Jimi Hendrix Voodoo Child

W
Wildkatzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
02.12.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich suche aus folgendem Video den Effekt ab Minute 1:54


Ich habe aus diversen anderen Seiten erfahren, dass er bei dem Song den Fuzz Face und ein Wahwah Pedal benutzt.
Auch Lesson-Videos zu dem Intro werden teilweise, um den Effekt zu erzeugen, mit dem WahWah-Pedal gespielt.
Hört sich allerdings, um es mal freundlich auszudrücken, bescheiden an. Es gab auch andere die meinten es wäre das an-und ausstellen des wah´s welches dann diese Geräusche erzeugt oder das switchen des Pickup toggle.
Allerdings alles Fehlanzeige. In dem Video klingt das richtig knackig und kraftvoll und auf eine angenehme Weise sehr hoch.

Kann da jemand mehr zu sagen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Er schaltet das Wah ein und mit jedem schnellen Niedertreten des Pedals kommt er bei dieser Mörderlautsärke nun in den Bereich der (normalerweise unerwünschten) Rückkoppelung ("Hilfe, meine Gitarre quietscht dauernd ..."). Diese wird kontrolliert abgeschwächt bis unterbunden beim Zurücknehmen des Pedals in den dumpferen Bereich. An zwei kleinen Körperbewegungen kann man außerdem sehen, wann er das Wah mit kräftigem Tritt einschaltet (1:54) und wieder aus (2:00).
 
er muss es ja mit dem Fuß machen, die Greifhand lässt das Bending sacken und die Schlaghand tut nichts...

Hier siehst du (undeutlich) was auf dem Boden stand, ein Bild vom selben Konzert
stockholm.png


Auch Lesson-Videos zu dem Intro werden teilweise, um den Effekt zu erzeugen, mit dem WahWah-Pedal gespielt.
Hört sich allerdings, um es mal freundlich auszudrücken, bescheiden an.
wie so oft bei Hendrix, das Equipment allein nutzt nichts.
 
Ah, ich sehe schon.

Ja mit dem Equipment alleine nicht da hast du wohl recht ;)

Vielen Dank euch Beiden.

Dann will ich das demnächst mal probieren

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben