Effektweg ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo ich habe ein Problem.Aus meinem Verstärker kommt kein Ton raus,ich schreibe euch mal den Effecktweg auf^^

Amp Input->Output Tuner->Input Tuner->Output GT2->Input GT2->Output Metalcore->Input Metalcore->Output Whammy->Input Whammy->Output Noisegate->Input Noisegate-> Gitarre.

Habt ihr eine Ahung wo der Fehler liegt ?

vielen Dank erstmal.
 
Eigenschaft
 
Gitarre -> Input Tuner -> Output Tuner -> Input Whammy -> Output Whammy -> Input Metalcore -> Output Metalcore -> Input GT2 -> Output GT2 -> Input Noisegate -> Output Noisegate -> Amp Input

Sieht doch besser aus :redface:



Sonst stehts bei Hans:
 
Habt ihr eine Ahung wo der Fehler liegt ?

:D Denn im Gegensatz zu Dir können wir ja Dein Equipment nicht testen.

Also langsam vortasten: Erstmal die ganzen Effekte weg und Gitarre --> Amp Input Wenn dann ein Ton kommt, kannst Du Amp, Gitarre und das Kabel schon mal ausschließen.

Anschließend nimmst Du genau genau die Hälfte der Effekte aus dem Signalweg: Kommt Ton oder nicht, liegt's jeweils an der anderen Hälfte. Damit dann weitertesten.

Und natürlich alle Kabelverbindungen auf Wackler prüfen, alle Kabel mit Gitarre-Ampp testen (falls von der länger her möglich) sowie Stromversorgung prüfen usw.


das ist mal eine irgendwie merkwürdige Aufstellung oO

Dacht' ich auch erst. Alle Pfeile andersrum betrachten, dann stimmt's schon.
 
Also langsam vortasten

nö, wie der erste Poster denke ich, dass grundsätzlich Input und Output verwechselt wurden,.... schnell alles umstecken (erst Input, dann vom Output ins nächste Gerät... und los gehts)

erst wenn das gemacht ist, auf Hans_3 hören ;) :D

EDIT: ok, ich habs noch mal "rückwärts" gelesen, ab "Gitarre" .... machs gleich so, wie Hans_3 schreibt :)
 
Dacht' ich auch erst. Alle Pfeile andersrum betrachten, dann stimmt's schon.
Ich bin Gitarrist, das überfordert mich :(

evtl. mal alles erst mit Batterien gefüllt überprüfen...
 
ok lol vielen Dank.Es lag an einem kaputtem Kabel:redface:
 
Hallo ich habe ein Problem.Aus meinem Verstärker kommt kein Ton raus,ich schreibe euch mal den Effecktweg auf^^

Amp Input->Output Tuner->Input Tuner->Output GT2->Input GT2->Output Metalcore->Input Metalcore->Output Whammy->Input Whammy->Output Noisegate->Input Noisegate-> Gitarre.

Habt ihr eine Ahung wo der Fehler liegt ?

Ok, freut mich das dein Problem jetzt gelöst wurde. Aber das nächste mal solche Fragen am besten gleich im passenden Forum posten

http://www.esoterikforum.de/46-hellsehen/

(nicht bös gemeint :D)
 
lol ,hast wohl recht:redface:Mein Gott fällt schon schwer auf die einfachsten Sachen zu kommen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben