Dauerfiepen bei Marshall JVM410H und Warwick Effect Pedal Case RC-23120 B

  • Ersteller kuhstall
  • Erstellt am
kuhstall
kuhstall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
27.08.06
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Köln
Hallo liebe Musiker,

ich habe ein Problem mit meinen Marshall JVM410H. Bzw. mit meinem Pedalboard.
Ich nutze ein Warwick Pedalboard. Das Warwick Effect Pedal Case RC-23120 B.
Ich schreibe erstmal wie ich verkabelt habe:

Gitarre > Loop 1 In (Input) > Loop 1 In (Output) > Tuner > Wah Wah > Flanger > Loop 1 Out (Input) > Loop 1 Out (Output) > Amp

FX Send > Loop 2 In (Input) > Loop 2 In (Output) > Delay > Tremolo > Chorus > Loop 2 Out (Input) > Loop 2 Out (Output) > FX Return

Die jeweiligen Loop Buchsen sind parallel verkabelt. Ich hab nur Verständnishalber Output und Input in Klammern mit dazu geschrieben.

Das fiepen tritt nach meiner Fehlersuche im Loop 1 auf.
Wenn ich direkt in den Amp gehe gibt es das Problem nämlich nicht.

Habt ihr eine ahnung an was das liegen könnte?


Liebe Grüße :great: ,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe das ähnliche Problem mit meinem Koch Twintone II gehabt, insbesondere bei der Gain-Einstellung über 2 Uhr.
Bei mir war das Problem die Stromversorgung. Ich verwendete T-Rex Fuel Tank Classic, der hat funktioniert leider wie ein Verteilerkabel, alle Effekte teilen sich die gleiche Masse.

Die Lösung habe ich mit T-Rex Fuel Tank Junior gefunden. Junior hat 5 Ausgänge mit je getrennten Masse! Pfeiffen war sofort weg. Es war aber wichtig, dass ich den Modulation und den Delay-Effekten im Loop je einen Ausgang spendiere. Die Effekte vor dem Verstärker habe ich über ein serielles Verteilerkabel an einen Junior-Ausgang angeschlossen, hier ist es nur wichtig auf die max. Stromaufnahme zu achten.

So schaut es jetzt bei mir:

Gitarre -->
(Junior Ausgang 1): Tuner --> Morley Volume/Wah --> Keeley TS9DX --> Vox Satchurator --> Twintone II

Im Fx-Loop
(Junior Ausgang 2): Boss Chorus CE-1 --> (Junior Ausgang 3) Boss DD-5 --> (Junior Ausgang 4) Boss DD-7


Außer ich benutze Rocktron Xpression im Loop :)

lg, MacOSatch:)
 
Hallo!

Hab das gleiche Pedalboard wie du, allerdings hab ich die Stromversorgung nach ca. einem Jahr ausgebaut.
Versuch als erstes die Loop-Buchsen wegzulassen, hatte die nur ganz kurz probiert und dann sofort weggelassen, die bringen extrem viele Störgeräusche.
Des weiteren wird das Fiepen eventuell auch vom Delay kommen. All deine restlichen Effekte sollten analog sein, das Delay allerdings ist digital. Das Betreiben von digitalen und analogen Geräten an der selben Stromquelle führt auch zu Störgeräuschen.
Ich hab auch nur ein digitales Gerät auf meinem Pedalboard und nutze zur Stromversorgung ein externes Netzteil. Der Rest wird von einer Ollmann Power Supply gespeist. Hab so keine Probleme mit Störgeräuschen.

Liebe Grüße,
Tom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben