Egnater Amps Userthread

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hi@all

Ich bin seid einer Woche Besitzer eines Egnater Renegade 112 Combos, den ich von einem Boarduser (thx Armin ;)) gekauft haben. Das es noch keine Egnater Userthread gibt hab ich nun einen eröffnet, um zu sehen wer hier noch Egnater Amps spielt.
Für eine objektive Beurteilung des Amps ist es bei mir noch zu früh da ich schon sehr angetan von diesem Amp bin :D In ein paar Wochen werde ich da schon mehr zu sagen haben. Ich halte Egnater hier in Europa als unterbewertet und kann nur jedem empfehlen, der einen etwas flexibleren Amp mit Charakter sucht, einen der vielen verschiedenen Typne anzuspielen :great:

Also, welchen Egnater Amp spielt ihr und seit ihr mit dem Sound und den technischen Möglichkeiten zufrieden ? (Top/Combo)

Haut rein !

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Nunja, Egnater-User sind hierzulande rar. Ganz anders in den USA. In einem amerikanischen Forum hat zum Beispiel ein Tweaker Thread derzeit rund 3300 postings! Ich selbst besitze seit 5 Jahren einen Egnater M4 Preamp und seit einiger Zeit einen Tweaker 15. Brauche nichts anderes mehr. Hoffe du hast Freude mit deinem Renegade!
 
Nunja, Egnater-User sind hierzulande rar. Ganz anders in den USA. In einem amerikanischen Forum hat zum Beispiel ein Tweaker Thread derzeit rund 3300 postings! Ich selbst besitze seit 5 Jahren einen Egnater M4 Preamp und seit einiger Zeit einen Tweaker 15. Brauche nichts anderes mehr. Hoffe du hast Freude mit deinem Renegade!

Hy, ja ich bin sehr zufrieden mit dem Renegade. Vom Klang her find ich ihn sehr gut und flexibel (Tube Mix). Auch folgende Funktionen finde ich absolut praktisch und gut durchdacht: Tight and Bright Voicing Switches - p.Ch., 65/18Watt pro Kanal schaltbar,Reverb pro Ch.(Spillover),Tube Mix Blends 6L6/EL34 p. Ch.,2. Mastervolume,4fach Footswitch mit speziälen Funktionen,3-Band EQ p.CH.,

02RenegadeFrontPanel.jpg

20Renegade FootSwitch.jpg


lg,NOMORE
 
Ja, der Renegade hat eine Menge hilfreicher Funktionen. Das ist etwas, was generell alle Egnater-Amps auszeichnet.
Schicke dir eine PN.
 
Ich versuche schon seit mehr als einemjahr Egnater anzuspielen... leider gibts die nirgends ;)
Auf dem Papier und den Youtube-Videos sind das tolle Amps... Aber selbst gespielt? Keine Ahnung...
 
Ich versuche schon seit mehr als einemjahr Egnater anzuspielen... leider gibts die nirgends ;)
Auf dem Papier und den Youtube-Videos sind das tolle Amps... Aber selbst gespielt? Keine Ahnung...

Wenn du Deutscher bist gibt es Möglichkeiten (Musik Schmidt), als Österreicher wird das schwer......................:D


lg,NOMORE
 
Ich bin totaler Fan des Egnater Rebel 20/30, aber in absehbarer Zeit wird das wohl leider nix :(
 
ja, die amps habe ich auch ins auge gefasst...mal schaun...
 
Ich kann jedem nur empfehlen Egnater Amps mal anzuspielen - die gebotene Sound Qualität halte ich in der Preisklasse für ausgesprochen hochwertig. Sehr schöne clean Sounds mit toller Dynamik, und von leicht angezerrt bis volles Rockbrett, fühlt sich der Renegade wirklich gut an. Aber, es sollte sich jeder SELBER ein Bild von den Amps machen - da ich mit generellen Empfehlungen schon sehr vorsichtig bin ;) (Geschmäcker sind soooooo verschieden und ich bin kein Maßstab)


lg,NOMORE
 
wie würdest du den grundcharakter vom sound des amps beschreiben?
jetzt oberflächlig gesagt, steril/linear/komprimiert wie engl/mesa, eher hell wie ein peavey oder marshall matschig?
ich suche eigentlich irgendwo die goldene mitte, etwas mit dem gewissen schmalz, nicht so hell, eher warm, aber dennoch definiert :gruebel:
 
wie würdest du den grundcharakter vom sound des amps beschreiben?
jetzt oberflächlig gesagt, steril/linear/komprimiert wie engl/mesa, eher hell wie ein peavey oder marshall matschig?
ich suche eigentlich irgendwo die goldene mitte, etwas mit dem gewissen schmalz, nicht so hell, eher warm, aber dennoch definiert :gruebel:

Also, ich halte dieses Video von "Guitar" für sehr authentisch und es gibt die Qualität des Amps sehr gut wieder.



lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Bin seit neuestem auch Besitzer eines Egnater Renegades
2 gut abgestimmte Kanäle, viele Funktionen und vor allem : arbeitet gut mit meinen Bodentretern.
Aufjedenfall ausprobieren !!
 
Hi
Bin seit neuestem auch Besitzer eines Egnater Renegades
2 gut abgestimmte Kanäle, viele Funktionen und vor allem : arbeitet gut mit meinen Bodentretern.
Aufjedenfall ausprobieren !!

:great: viel Spaß !

Also mit dem Tight and Bright Voicing Switches und dem Tube Mix kann man echt seinen Sound tunen, und hat alle Möglichkeiten seine Gite auf den Amp abzustimmen und den eigenen Sweetspot zu finden. Ein toller Amp :rock:


lg,NOMORE
 
Luxusproblem, ich weiß:

Habe einen Renegade 112 und das Tweaker 15 Top und schwanke regelmäßig zwischen beiden Amps hin und her.

Der Renegade ist ein richtiger "Wohlfühlamp", klingt immer gut. Manchmal sogar zu gut. :confused: Dann mache ich ihm Beine, indem ich den Kanal 1 eben etwas kitzele oder im 2. Kanal eine weniger laute Röhre in die Zerrstufe setze (at7) und schon kann man den Sound der Endstufenröhren etwas mehr fordern...


Der Tweaker ist genauso gut, aber eben viel direkter und rauer (wenn man möchte). Häufig will ich das. :D


Liebe Egnater-User, es lässt sich doch ertragen, dass nicht jeder die Dinger spielt... Ich bekomme jedenfalls nur positive Rückmeldungen von Musikern bzw. Soundleuten...:great:


Eggie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Egnater Renegade Top-Amp
Empfehlenswert!!!!
Gruß
 
Hi,
bin neu hier und habe eine Frage zu den Egnater Amps, speziell zu den Rebels.
Nach langer suche nach einem schönen Topteil bin ich beim Rebel gelandet, suche nun auch einen gebrauchten Rebel 20 oder Rebel 30.
Heute wurde mir einer Angeboten, allerdings in meinen Augen für einen zu hohen Preis. Darum soll es aber gar nicht gehen, meine Frage ist folgende:
Der Anbieter schrieb mir, dass die schwarzen Rebels, bzw generell die schwarzen Rebel Amps, anderen Sound haben, als die mit dem Creme-Streifen.
Kann das einer bestätigen? Ich finde dazu absolut nichts in den weiten des Internets, nur eine Aussage, dass die Back in Black Modelle eine limitierte Auflage für die EU waren.
 
Hallo,
also ich habe einen Rebel 20 und würde mir den nie in schwarz zulegen. Es war ja gerade die Optik, die sich von den üblichen schwarzen abhebt. Ich kann dir aber empfehlen, nach einem Versandrückläufer Ausschau zu halten, meiner hat damals unter 500€ gekostet.
 
Naja, die Farbe ist mir im Prinzip recht egal. Nach Versandrückläufern schau ich nun schon ein paar Tage, hatte einen für 499€ verpasst, aber den schwarzen gibt es neu für unwesentlich mehr. Dennoch würd ich halt lieber gebraucht kaufen und Geld sparen. Stehen noch ein paar andere Dinge an, die Geld verschlingen. ;)
 
Laut Aussage von Bruce Egnater waren die "Back in Black"-Modelle eine limitierte Auflage für den europäischen Markt (ich glaube nur für Großbritannien). Reine Kosmetik, keine Klangunterschiede zu den herkömmlichen Modellen in Creme/Schwarz.
 
Wunderbar, danke für die Information. Das hilft mir schon mal weiter. Der Gebrauchtmarkt scheint aber echt nicht viel herzugeben, kann das sein?
Werden die Egnater Amps einfach nicht viel verkauft, oder behält jeder seinen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben