Ehrliche meinung erwünscht! bin ich zum singen geeignet?

  • Ersteller Guiteric
  • Erstellt am
G
Guiteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
07.02.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hi @ all,

bin grad mal wieder in ner phase wo ich nich sicher bin ob ich wirklich zum singen geeignet bin >.<. singe nun seit 1-2 jahren mit gesangsunterricht, allerdings war der gesangsunterricht zwischendurch ein halbes jahr mal unterbrochen & ich übe nicht genug weil ich nicht so viel zeit hab und dann auch nicht immer lust >.<

sagt mir einfach eure meinung wie ihr es findet und was ich anders/besser machen kann/sollte, das orginal ist (was man hoffentlich erkennen kann) von metallica , nothing else matters, allerdings hab ichs einfach drauf los gesungen ohne irgend welche backings oder karaoke im hintergrund laufen, damit man auch nur mich hört und nur darüber "urteilt"

hier der link : http://kiwi6.com/file/y46uxhzaa2 einfach unten bei listen to mp3 anklicken, wäre super.

grüße :)

edit sagt: sorry für die miese sound quali :D
 
Eigenschaft
 
was ist'n da für'n komischer effekt drauf?
achso, und ohne da jetzt was zu beurteilen...wenn du sagst du hast keine lust zu üben, dann scheint dir das singen ja nicht so wichtig zu sein...dann spar dir vllt lieber das geld.
 
hallo guiteric,

gleich vorneweg, ich bin nur musikalischer laie und muss selbst noch viel lernen, was gesang betrifft, deswegen keine gewähr zu irgendwelchen gesangstechnischen details :)

aber was mir auffällt: deine töne wackeln ziemlich, das ganze klingt so wabernd und teilweise ein bisschen schief.
aber was man da dagegen machen kann können dir hoffentlich andere besser sagen als ich.
und du solltest meiner meinung nach dringend mal an deiner englischen aussprache bzw deiner aussprache beim singen arbeiten.
vielleicht hilft es dir, wenn du den text erstmal vorliest und dann eher so singst, als würde du reden und nicht singen - also deutliche aussprache und ganz "normal". das sind die übungen, die meine gl mit mir macht, da ich auch dazu neige, dass meine (an sich ganz gute) englische aussprache beim singen total "breiig" und weich wird. versuch dir vorzustellen dass der liedtext eine geschichte ist, die du deinen zuhörern erzählst - das würdest du doch auch anders machen, oder? ;)

was hältst du denn selbst von der hörprobe, wenn du mal versuchst, sie neutral anzuhören?
und was sagt dein/e gesangslehrer/in dazu?

grüße, cracked

@ missmoonlight

ich fürchte fast, das ist kein effekt...
 
allerdings hab ichs einfach drauf los gesungen ohne irgend welche backings oder karaoke im hintergrund laufen, damit man auch nur mich hört und nur darüber "urteilt"

Tja, das ist jetzt unpraktisch, weil ich leider Nothing Else Matters nicht gut genug im Kopf habe, um die Intonation zu beurteilen. Die scheint mir nämlich tatsächlich an manchen Stellen schief zu sein. Was nicht weiter verwunderlich ist falls Du frei, also ohne Begleitung, gesungen hast; frei singen und den Ton halten ist sehr schwierig. Dann würden mich allerdings die langen Pausen wundern; das kann man doch dann abkürzen.

sagt mir einfach eure meinung wie ihr es findet und was ich anders/besser machen kann/sollte,

Prinzipiell finde ich die Stimme angenehm.

Mehr üben wäre auf alle Fälle von Vorteil.

Vielleicht hast doch noch irgendwas mit Begleitung; musst ja die Begleitung ned so laut drehen, dass man von Dir nichts mehr hört.
 
Hmm, dir scheint ziemlich die Orientierung zu fehlen, weswegen deine Intonation zu wünschen übrig lässt. Vielleicht hilft dir das ja: http://www.youtube.com/watch?v=21R3fD3vkGk
Probier doch mal zum Karaoketrack zu singen.
Den Tipp von cracked_copper würde ich an deiner Stelle auch beherzigen, den Text einmal nur vorzulesen. Deine Englische Aussprache ist wirklich ein Problem. Du singst beispielsweise nämlich "naffin äs medees". Sprichst du so "nothing else matters" etwa auch so aus??? Hör dir mal das Original an. Sollte dein Englisch ein Problem sein, würde ich dir sehr empfehlen viele Filme auf Englisch zu sehen oder meinetwegen mehrere Kurzfilme von Englisch Muttersprachlern zu hören.
Ansonsten klingt deine Stimme vom Klang her schon mal angenehm. Ich würde sagen Intonation und Aussprache sind in diesem Song deine größten Baustellen. Üben, üben, üben!
Was willst du mit deinem Gesang denn erreichen, wenn ich fragen darf? Singst du nur zum Spaß, wenn dir gerade danach ist oder hast du mehr mit deiner Stimme vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann leider nicht reinhören. Gibts ne andere Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben