Zweiter Versuch- Ehrliche Meinung erwünscht! :)

  • Ersteller Alexis87
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antipasti hat da ein PDF gepostet,

... wobei ich anmerken muss, dass es sich bei dem PDF um die Hausarbeit eines anderen Users (Cörnel) handelt, deren Qualität und Richtigkeit ich nicht zu beurteilen vermag. Ich habe das nur auf Wunsch gemacht, weil "normale" User in den FAQ nicht posten konnten.

Ich selbst würde mich an Alexis' Stelle momentan gar nicht mit den verschiedenen Theorien und Ansätzen beschäftigen. Das ist noch zu früh und verwirrt nur. Viele theoretische Anleitungen und Gedanken versteht man erst richtig, wenn man sie wirklich beherrscht. Und solange das nicht so ist, kann man auch einiges fehldeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
In dem PDF werden ja verschiedene Ansichten "beleuchtet".
Es ging mir nicht darum zu bewerten ob das dort geschriebene richtig oder falsch ist, sondern sollte nur ein Hinweis sein, daß offensichtlich die "Reid" Methode einen anderen Ansatz zum Thema Atmung hat(wird dort jedenfalls in dieser Art zitiert).
Und die GL scheint ja nach diesem System zu arbeiten.
Da Alexis offenbar das Gefühl hat, ihre GL macht mit ihr zu wenig an der Atmung, war das nur ein Denkanstoß, WARUM das evtl. so sein und trotzdem richtig und ganz bewußt so aufgebaut sein könnte.Also mehr in die Richtung diese Lehrmethode zu "verstehen".
Ich kann und will diese Art zu unterrichten nicht kritisieren;)....die Dame scheint ja nicht unerfahren zu sein;)...denke die weiß schon, was sie tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rude Mood: Mir gehts trotz den Kommentaren gut. Ich freue mich über jedes Statement und bin über eineige Tips und Anregungen froh! :)

@Sweetlizard: ...einiges dazu gelernt. Mein Bauch entspannt nicht richtig und ich muss das loslassen lernen! Und mir kurze Atemschnapper angewöhnen. Aber diese C.Reid Technik scheint im Punkto Atem etwas anders als andere zu sein.

Meine GL ist schon sehr erfahren, aber ich dachte vielleicht macht es Sinn noch einen anderen Lehrer zu testen, aber kann gut sein, dass man 1 Jahr warten sollte um zu sehen wie das Ergebnis ausfällt!
 
@Sweetlizard: ...einiges dazu gelernt. Mein Bauch entspannt nicht richtig und ich muss das loslassen lernen! Und mir kurze Atemschnapper angewöhnen. Aber diese C.Reid Technik scheint im Punkto Atem etwas anders als andere zu sein.

Meine GL ist schon sehr erfahren, aber ich dachte vielleicht macht es Sinn noch einen anderen Lehrer zu testen, aber kann gut sein, dass man 1 Jahr warten sollte um zu sehen wie das Ergebnis ausfällt!

Wenn durch den Inhalt des PDF bei dir Fragen aufgekommen sind, solltest Du diese besser mit Deiner GL klären;)....(z.B. Bauch entspannen/loslassen/Atemschnapper)
Der Text sollte keine Anleitung zum selber rumprobieren sein (zu schnell versteht man vielleicht etwas falsch.....)!!!!
Nur ein Hinweis, daß Deine GL Dir nichts "vorenthält" sondern einfach nach einer Methode unterrichtet, mit der sie gute Erfahrungen gemacht hat, und die Du halt noch nicht so ganz verstehst.

Auch wenn es völlig legitim ist, sich zusätzlich woanders Informationen zu holen(wie z.B. hier) halte ich es für besser, wenn Du Dich für's erste mal an das hältst, was sie Dir sagt und nicht alles in Frage stellst. Sie hat ein System nach dem sie vorgeht und es kann auch kontraproduktiv sein, wenn man da zu viel "reinpfuscht".
Insofern-sprich Dich mit ihr ab und mach nicht zu viel im Alleingang rum.
Wenn Du selber Fragen/Anregungen einbringst weil Du irgendwas gelesen/gehört hast, wird sie Dir schon sagen, was OK ist und sich in ihren Unterrichtsaufbau integrieren läßt und was eher nicht.
Und vor allem kontrolliert dann jemand vor Ort, daß Du nicht durch irgendwelche Mißverständnisse was falsch machst!
Sich theoretisches Wissen anlesen ist immer ein guter Input, aber wie Antipasti schon sinngemäß ganz richtig gesagt hat, ein Anfänger ist mit so viel Informationen einfach überfordert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic bzw Bezugspost gelöscht
DugDanger
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic bzw Bezugspost gelöscht
Hotspot
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Rude Mood
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Shana
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Sorry. Bezugspost gelöscht.
Sorry, Ihr Lieben ...

aber alles, was hier geschrieben wurde, habt ihr ein paar Seiten vorher sehr ähnlich schon einmal formuliert.

Reinhard hat offensichtlich nicht begriffen, worum es in diesem Bereich geht. Er wird es sicher auch dieses Mal nicht begreifen. Es nützt nichts, ihm alles noch einmal zu erklären.

Ich mache hier mal zu. Allexis, nimm es mir nicht übel: aber dein Thread hat eine unerklärbare Anziehungskraft auf allerlei trollige Gesellen.

Mach einfach demnächst einen neuen Thread mit einer neuen Hörprobe auf. Vielleicht wird der ja verschont.

:zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben