EHX Big Muff FUZZ

von nirvana1984, 08.12.05.

  1. nirvana1984

    nirvana1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #1
    hallo leute!

    habe mir das EHX Big Muff Fuzz GErät gekauft in der hoffnung einen cremigen fuzz sound wie mudhoney hinzubekommen.

    es klingt einfach schrecklich. zu hart (eher in richtung säge) und viel zu undeutlich. wenn ich abgedämpft spiele hört es sich schrecklich an

    hab im proberaum nen marshall jcm 800 lead series stehen (Treble, Middle, Presence und Bass)

    könnt ihr mir aus eingenen erfahrungen sagen mit welcher eistellung ich einen cremigeren fuzz sound bekomme.

    hoffe ihr könnt mir aus euren eigenen erfahrungen helfen

    lg mario
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 08.12.05   #2
    ab ins gitarren effekt-forum...

    welche gitarre spielst du?

    n fuzz ist auch mehr so n "kaputter" sound, klingt nach nem kaputten speaker...
     
  3. nirvana1984

    nirvana1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #3
    ich spiele eine squier telecaster special


    @ (ab ins gitarren effekt-forum...)
    sorry, war ein versehen
     
  4. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.12.05   #4
    hab den bigmuff auch schon über nen jcm 800 gespielt...

    aber naja.... cremig...
    versuch mal:
    tone am muff nicht weiter als 2 uhr...
    sustain nich zu weit auf
    evtl neck pickup
     
  5. nirvana1984

    nirvana1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #5
    ich glaub bei nem fuzz ist es egal an welcher stelle es ist, oder irre ich mich??

    telecaster - big muff - ds-2 - jcm 800
     
  6. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 09.12.05   #6
    jein...aber wenn er solo gespielt wird isses natürlich egal. Aber "cremig" wirste nicht hinbekommen; zumindest nichts, was meiner Definition von cremig auch nur ähnelt ;-)
     
  7. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.12.05   #7
    cremig wird auch meiner meinung nach schwer, aber cremig ist ja nicht für jeden gleich cremig ;)

    zur reihenfolg:
    ich würde erst in den ds2 und dann in den muff gehen... erst die schwächere zerre... bei mir hört es sich sonst nicht so prickelnd an... ausprobieren!
     
  8. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 10.12.05   #8
    ich würde die beiden eh nich kaskadieren von daher ist es egal.
     
  9. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 10.12.05   #9
    ich weiß ja nicht was ihr unter cremig versteht, aber bei mir kommt bekomm ich schon was hin was ich "cremig" nennen würde :rolleyes:
     
  10. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 30.12.05   #10
    Ich hab auch ein problem mit dem Muff:

    Ich habe nen neuen Verstärker (den H&K Matrix100). Wenn ich das Muff einschalte wird alles leiser. Ich habs im Clean kanal versucht, ohne das Muff is alles lauter und wenn ich es ein schalte wird es leiser. Woran liegt das?
     
  11. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 30.12.05   #11
    Batterie leer
    netzteil kaputt
    volume regler am muff nicht weit genug auf???
     
  12. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 31.12.05   #12
    OK, habs hin bekommen. Habe den EQ etwas verstellt, jetzt gehts.
     
  13. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 13.01.06   #13
    erstmal solltest du wissen, welchen muff du hast, welches baujahr, usw... ich hab z.b. ein neues ausprobiert und war überhaupt nicht angetan, mittlerweile hab ich eins von 1979 hier und es klingt (richtig eingestellt) hammer!
    ich habs auch nicht direkt zwischen gitarre und amp sondern im effekt-einschleifweg, da macht es sich noch viel besser, ich würd das an deiner stelle auch mal ausprobieren!
     
  14. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 14.01.06   #14
    Ich hab das Ding grad ma mit meiner Gitte benutzt (sonst nur mit Bass) und richtig eingestellt kann das ding ja richtig böse reinhauen...aber auch schön sanft und es reagiert sehr schön auf den Volumenregler...super Teil.
     
  15. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.02.06   #15
    ja eigentlich ist das klar das der big muff ziemlich muffig und krazend klingt, sonnst wäre er es auch nicht, und ich finde ihn wirklich geil, klingt total cool mit meiner fender, geht voll ab.
    greetz
     
  16. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 08.02.06   #16
    Gibts denn da so große Unterschiede bei älteren und neueren (oder USA/ Russia)? Also klanglich meine ich. Weil ich finde den leichten Sound gar nicht so schlecht, habe allerdings mal einen Muff im MS angespielt und der Klang in keiner einstellung cremig nach 60s. Der klang einfach nur krank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping