EHX Big Muff FUZZ

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
N
nirvana1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
hallo leute!

habe mir das EHX Big Muff Fuzz GErät gekauft in der hoffnung einen cremigen fuzz sound wie mudhoney hinzubekommen.

es klingt einfach schrecklich. zu hart (eher in richtung säge) und viel zu undeutlich. wenn ich abgedämpft spiele hört es sich schrecklich an

hab im proberaum nen marshall jcm 800 lead series stehen (Treble, Middle, Presence und Bass)

könnt ihr mir aus eingenen erfahrungen sagen mit welcher eistellung ich einen cremigeren fuzz sound bekomme.

hoffe ihr könnt mir aus euren eigenen erfahrungen helfen

lg mario
 
Eigenschaft
 
ab ins gitarren effekt-forum...

welche gitarre spielst du?

n fuzz ist auch mehr so n "kaputter" sound, klingt nach nem kaputten speaker...
 
ich spiele eine squier telecaster special


@ (ab ins gitarren effekt-forum...)
sorry, war ein versehen
 
hab den bigmuff auch schon über nen jcm 800 gespielt...

aber naja.... cremig...
versuch mal:
tone am muff nicht weiter als 2 uhr...
sustain nich zu weit auf
evtl neck pickup
 
ich glaub bei nem fuzz ist es egal an welcher stelle es ist, oder irre ich mich??

telecaster - big muff - ds-2 - jcm 800
 
jein...aber wenn er solo gespielt wird isses natürlich egal. Aber "cremig" wirste nicht hinbekommen; zumindest nichts, was meiner Definition von cremig auch nur ähnelt ;-)
 
cremig wird auch meiner meinung nach schwer, aber cremig ist ja nicht für jeden gleich cremig ;)

zur reihenfolg:
ich würde erst in den ds2 und dann in den muff gehen... erst die schwächere zerre... bei mir hört es sich sonst nicht so prickelnd an... ausprobieren!
 
ich würde die beiden eh nich kaskadieren von daher ist es egal.
 
ich weiß ja nicht was ihr unter cremig versteht, aber bei mir kommt bekomm ich schon was hin was ich "cremig" nennen würde :rolleyes:
 
Ich hab auch ein problem mit dem Muff:

Ich habe nen neuen Verstärker (den H&K Matrix100). Wenn ich das Muff einschalte wird alles leiser. Ich habs im Clean kanal versucht, ohne das Muff is alles lauter und wenn ich es ein schalte wird es leiser. Woran liegt das?
 
Batterie leer
netzteil kaputt
volume regler am muff nicht weit genug auf???
 
OK, habs hin bekommen. Habe den EQ etwas verstellt, jetzt gehts.
 
erstmal solltest du wissen, welchen muff du hast, welches baujahr, usw... ich hab z.b. ein neues ausprobiert und war überhaupt nicht angetan, mittlerweile hab ich eins von 1979 hier und es klingt (richtig eingestellt) hammer!
ich habs auch nicht direkt zwischen gitarre und amp sondern im effekt-einschleifweg, da macht es sich noch viel besser, ich würd das an deiner stelle auch mal ausprobieren!
 
Ich hab das Ding grad ma mit meiner Gitte benutzt (sonst nur mit Bass) und richtig eingestellt kann das ding ja richtig böse reinhauen...aber auch schön sanft und es reagiert sehr schön auf den Volumenregler...super Teil.
 
ja eigentlich ist das klar das der big muff ziemlich muffig und krazend klingt, sonnst wäre er es auch nicht, und ich finde ihn wirklich geil, klingt total cool mit meiner fender, geht voll ab.
greetz
 
Gibts denn da so große Unterschiede bei älteren und neueren (oder USA/ Russia)? Also klanglich meine ich. Weil ich finde den leichten Sound gar nicht so schlecht, habe allerdings mal einen Muff im MS angespielt und der Klang in keiner einstellung cremig nach 60s. Der klang einfach nur krank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben