fuzz sound amp mit big muff

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
N
nirvana1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
habe den big muff von ehx bekomme aber keinen fuzz sound hin - bei mir klingt es mener meinung nach zu sehr nach metal


meine amp einstellungen sind

vol: max - bass: 2,5 - mid: 4,5 - treble: 4

die einstellungen beim big muff

vol: max - tone: 12h - sustain: 13h


PS: kennt ihr noch single coils od. humbucker die für fuzz sound geeignet sind - oder kann man da sowieso jeden verwenden ?=!

lg mario
 
Eigenschaft
 
dreh mal beim muff alles auf anschlag, dann fuzzts ärger...
 
ich spiele ihn mit humbuckern, manch anderer mit single coils ... da geht alles. (obwohl ich es mit humbuckern teils etwas matschig finde)

öh ... metal ... joa ... na wie hört es sich denn an? hast du ne band, die ungefähr so klingt? man kann mit dem sicher auch metal spielen, aber meiner meinung nach sind es bands wie kyuss die DEN big-muff sound haben ... metallice, slayer, slipknot und wie die nich alle heißen klingen da schon etwas anders.

kann es sein, dass du nen mudhoney-sound suchst?
wenn du FUZZ brauchst dreh sustain einfach voll auf und freu dich :)
 
wir ham am freitag einen gig, da spiel ich übern muff ein paar soli... da wir den gig mitschneiden (und falls die aufnahme was wird) kann ich ja soundsamples reinstellen ;)
 
@Sonic Youth:
(kann es sein, dass du nen mudhoney-sound suchst?)

ja, genau so ist es

@mr.black:
(da wir den gig mitschneiden (und falls die aufnahme was wird) kann ich ja soundsamples reinstellen)

würd es mir auf alle fälle anhören wenn dus reinstellst
 
nirvana1984 schrieb:
@Sonic Youth:
(kann es sein, dass du nen mudhoney-sound suchst?)

ja, genau so ist es
stell einfach mal sustain auf rechtsanschlag
 
Also Sustain auf voll ist nicht so angenehm, das gibt nämlich Nebengeräusche ohne Ende, da kann man sauber spielen wie man will. In einer Band vielleicht weniger umproblematisch.

Meine Einstellungen:
Volume 10 Uhr
Tone 11 Uhr
Sustain 12 Uhr

Beim Verstärker:
Für Rhythmus absolut clean und mit neutralen EQ, dann lassen sich auch sehr tiefe Sachen ohne Matsch spielen.

Für Soli: Verstärker leicht angezerrt, für singende Fuzz Leads. Das klingt dann sehr nach den Siebzigern, z.B. in Richtung Santana :) Die tiefen Lagen klingen bei Einzeltönen noch annehmbar, bei Powerchords aber recht kaputt bzw. gewöhnungsbedürftig (nicht, dass das schlecht wäre). Was für diesen Sound auch wichtig war: Die Saiten. Ich hatte mal eine Zeit lang pure Nickel Saiten drauf, die ja etwas dunkler klingen und schon klang auch der Fuzz Sound besser.

Gitarre ist eine LP Studio, Volume meistens auf 8 und Tone auf 3-6.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben