fuzz sound amp mit big muff

von nirvana1984, 07.05.06.

  1. nirvana1984

    nirvana1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #1
    habe den big muff von ehx bekomme aber keinen fuzz sound hin - bei mir klingt es mener meinung nach zu sehr nach metal


    meine amp einstellungen sind

    vol: max - bass: 2,5 - mid: 4,5 - treble: 4

    die einstellungen beim big muff

    vol: max - tone: 12h - sustain: 13h


    PS: kennt ihr noch single coils od. humbucker die für fuzz sound geeignet sind - oder kann man da sowieso jeden verwenden ?=!

    lg mario
     
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.05.06   #2
    dreh mal beim muff alles auf anschlag, dann fuzzts ärger...
     
  3. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 08.05.06   #3
    ich spiele ihn mit humbuckern, manch anderer mit single coils ... da geht alles. (obwohl ich es mit humbuckern teils etwas matschig finde)

    öh ... metal ... joa ... na wie hört es sich denn an? hast du ne band, die ungefähr so klingt? man kann mit dem sicher auch metal spielen, aber meiner meinung nach sind es bands wie kyuss die DEN big-muff sound haben ... metallice, slayer, slipknot und wie die nich alle heißen klingen da schon etwas anders.

    kann es sein, dass du nen mudhoney-sound suchst?
    wenn du FUZZ brauchst dreh sustain einfach voll auf und freu dich :)
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.05.06   #4
    wir ham am freitag einen gig, da spiel ich übern muff ein paar soli... da wir den gig mitschneiden (und falls die aufnahme was wird) kann ich ja soundsamples reinstellen ;)
     
  5. nirvana1984

    nirvana1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.06   #5
    @Sonic Youth:
    (kann es sein, dass du nen mudhoney-sound suchst?)

    ja, genau so ist es

    @mr.black:
    (da wir den gig mitschneiden (und falls die aufnahme was wird) kann ich ja soundsamples reinstellen)

    würd es mir auf alle fälle anhören wenn dus reinstellst
     
  6. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 09.05.06   #6
    stell einfach mal sustain auf rechtsanschlag
     
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 09.05.06   #7
    Also Sustain auf voll ist nicht so angenehm, das gibt nämlich Nebengeräusche ohne Ende, da kann man sauber spielen wie man will. In einer Band vielleicht weniger umproblematisch.

    Meine Einstellungen:
    Volume 10 Uhr
    Tone 11 Uhr
    Sustain 12 Uhr

    Beim Verstärker:
    Für Rhythmus absolut clean und mit neutralen EQ, dann lassen sich auch sehr tiefe Sachen ohne Matsch spielen.

    Für Soli: Verstärker leicht angezerrt, für singende Fuzz Leads. Das klingt dann sehr nach den Siebzigern, z.B. in Richtung Santana :) Die tiefen Lagen klingen bei Einzeltönen noch annehmbar, bei Powerchords aber recht kaputt bzw. gewöhnungsbedürftig (nicht, dass das schlecht wäre). Was für diesen Sound auch wichtig war: Die Saiten. Ich hatte mal eine Zeit lang pure Nickel Saiten drauf, die ja etwas dunkler klingen und schon klang auch der Fuzz Sound besser.

    Gitarre ist eine LP Studio, Volume meistens auf 8 und Tone auf 3-6.
     
Die Seite wird geladen...

mapping