EHX Freeze + Mute qua Tuner (oder: Killt Mute den Freeze oder bleibt Outputsignal erhalten?)

Demontage
Demontage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi Gemeinschaft,
ich frage mich, ob der EHX Freeze den Ton im Latch Mode auch weiter hält, wenn ich nachdem ich z.B. einen Akkord eingefroren habe am Anfang der Kette den Tuner nutze, um nach- oder umzustimmen.
Killt der Mute den Freeze oder bleibt das Outputsignal erhalten?

Danke für Erfahrungsberichte!
 
Was das Freeze aufgenommen hat wird es weiter wiedergeben, egal was davor in der Signalkette passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm, der Sinn vom Freeze ist ja ähnlich wie bei einem Looper über den Akkord düddeln zu können.
Das Pedal verläßt dann aber ein Mix aus Freeze und "Dry".
Ob dieser Mix zum Stimmen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal das Gestimme dann zu hören ist, wenn der Freeze Sound hörbar sein soll.
Das ist auch der Fall wenn der Freeze im Latch Mode nach dem Tuner kommt, was eh die bessere Alternative (mindestens hinter Zerrpedalen...) ist, da das ganzs vor einem (stark) verzerrendem Amp auch ziemlich kaputt und chaotisch klingen wird... das Dry Signal wird aber nie gemuted.
 
Zuletzt bearbeitet:
@InTune Das stimmt so nicht! 1) schreib er, dass sein Tuner VORM Freeze liegt und 2) wenn dein Tuner sowieso muted (wie zB bei einem Boss Tuner, wo man u.a. einen gemuteten Output hat), dann hört man davon ganz sicher nichts.
Und der von dir beschriebene "Sinn" des Freeze ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, das Freeze zu nutzen! Ich zB habe es NIE für den von dir angesprochenen Zweck genutzt!

@Dark beschreibt es korrekt!
 
@InTune Das stimmt so nicht! 1) schreib er, dass sein Tuner VORM Freeze liegt und 2) wenn dein Tuner sowieso muted (wie zB bei einem Boss Tuner, wo man u.a. einen gemuteten Output hat), dann hört man davon ganz sicher nichts.
Ja stimmt, natürlich! Der Tuner kann selbst auch muten, nur das Freeze läßt das Dry Signal immer durch und kann das Signal nicht muten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben