EHX Nano Clone Probleme

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
W
wooki321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
09.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit den Nano Clone für 50€ zugelegt, der Small Clone war ausverkauft. Ich dachte mir, ein umschalter und 20€ weniger sind auszuhalten, in den Demovideos klang er ganz gut, jedoch gibt es zwei Dinge, wieso er kaum zu verwenden ist:
1. Sobald er aktiviert wird hört man neben einem ganz schönen Chorus ein ca. 20% leiseres Signal, welches sofort vom Rest der Band in den Hintergrund gedrängt wird.

2. Wenn ich zB. bei etwas funky-mäßigen Sachen dead notes spiele oder ohne mit der Greifhand zu einem Ton hinslide, ohne wirklich fest zu greifen, also immer wenn ich mit den Saiten Geräusche, aber keine richtigen Töne erzeuge, macht der Clone daraus ein unglaublich hässliches Geräusch (das ich kaum weiter beschreiben kann) fast lauter als ein einzelner Ton, welches sofort jede durch den Chorus entstehende Harmonie zerstört.

meine Frage an alle Chorus-Benutzer:
ist das für einen Chorus normal?

meine Frage an alle Nano Clone Benuter:
ist das für den Nano Clone normal?

und erwartet mich ähnliches beim Nano Small Stone? (welcher sich bei mir noch im battle mit dem Phase 90 befindet)

bitte um antwort
 
Eigenschaft
 
wooki321 schrieb:
Hi,
1. Sobald er aktiviert wird hört man neben einem ganz schönen Chorus ein ca. 20% leiseres Signal, welches sofort vom Rest der Band in den Hintergrund gedrängt wird.

Hast du den Nano Clone im Effekt Loop oder vor dem Amp? Hatte mal einen Small Clone im Loop und genau das gleiche Problem. Dann hab ich ihn einfach vor den Amp gepackt und es hat gepasst...
 
Hast du den Nano Clone im Effekt Loop oder vor dem Amp? Hatte mal einen Small Clone im Loop und genau das gleiche Problem. Dann hab ich ihn einfach vor den Amp gepackt und es hat gepasst...
ne, hab den clone vor dem amp, der hat gar keinen Loop^^

falls es noch jemandem hilft, hier mal der Effektweg:

Gitarre>Big Muff>Blues Driver>Nano Clone>CryBaby>Artec Delay>Marshall VT-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben