Eierkartons für Dämmung

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Hallo zusammen!

Bzgl. Teppich an den Wänden:

Wir haben uns schwer entflammbaren Teppich ("Brandschutzklasse B1") von der Messe in Düsseldorf für lau (!!!) geholt.

Einfach mal bei der nächstgelegenen Messe anrufen, ob die "B1-Teppich" verlegen oder verlegt haben - die dürfen nach jeder Messe quadratkilometerweise Teppich in die Tonne kloppen, da stört es keinen, wenn sich während des Abbaus einer zuende gegangenen Messe ein Musiker mal so 100 m² von dem Zeug abholt...

Schönen Gruß Martin
 
Mahlzeit zusammen!

Also ich bin jetzt auf Musiker-board.de durch das (noch existente) Eierkarton-Märchen gestoßen. Jetzt also mein erster Senf hierzu:

Ich habe eine kleine Kammer / begehbaren Kleiderschrank (ca. 3m²), den man als Übungsraum benutzen kann. Leider ist auch hier die Dämmung (nicht Dämpfung) ein Problem, das ich lösen muß.
Ich habe mich gefragt, ob eine Selbstkonstruktion aus Schaumstoff, Luftpolsterfolie und Paneel etwas bewirken könnte... :gruebel:
... und da ich keine Lust habe, alte Teppiche oder Vergleichbares in den Raum zu stecken (sicherlich hat man gleich ein applaudierendes Publikum aus 10 Milliarden Hausstaubmilben oder ähnlichem ekeligem Getier) und man die Fläche auch noch anderweitig nutzen kann, sofern besagte Paneele einen Sinn hat, habe ich eine Experten-Anfrage an die TU München, Abteilung Architektur versandt (die auch schon in Bearbeitung ist!!).

Wenn sich wer auskennt, dann ja wohl doch die Studierten!!! (schon mal huldige :hail:)

- Genaueres folgt nach Rückmeldung, also erst mal abwarten und Kaffee trinken. :gutenmorgen:

VLG

Martin


PS: Ja, ich geb's zu, ich finde die Smileys echt geil!! :engel:
 
Hätte da auch eine Frage bezüglich dämmen und so.

Da hier ja gepostet wurde dass man sich ne alte Matratze vor die Tür stellen soll damit weniger bis nichts mehr nach draußen geht würd mich interessieren obs auch was bringt wenn man die ganze Wand mit Matratzen zukleistert.
Und weils hier ja mal wieder mehr Meinungen als Poster gibt frag ich mich irgendwie was ist jetzt echt die vom Kosten/Nutzen Faktor her (vermutlich) beste Lösung um nen Proberaum nach innen und außen abzudämmem/dämpfen/whatever ;)

mfg
Paddi
 
Also um innen nen gescheiten Sound zu bekommen ist es meiner Meinung nach ideal Molton auf Gardinenstangen vor die Wände zu hängen. Schön in 1m breite Streifen schneiden und dann variabel so lange verschieben, bis der Sound passt.
Nach außen hin kA, das war bei uns schon bzw ist nicht unser Problem, da Proberaumkomplex und wir sind eh lauter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben