Eigen Komposition - Progressiv??

Kappa
Kappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
190
Kekse
17
Ort
Kaiserslautern
Tach Leute,


Hab mal ein Anliegen an euch.

Ich hab am Wochenende mal angefangen ein Lied zu komponieren bin aber leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen mir noch ein Übergang und ein gutes Outro.

Nun meine Frage an euch: ist jetzt is es Überhaupt richtig progressiv?

Ich wäre froh ,wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge/Kritik/... dazu schreibt.
(Das Lied heißt im Moment noch #4, weil ich meine Lieder immer durchnummeriere und noch keinen Namen für das Lied habe.)


Im voraus: Danke



Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • #4.gp5
    47,1 KB · Aufrufe: 191
Keine meinungen??
 
Hallo!

Versuch's mal im Forum Miteinander Komponieren.
Da werden generell GP Tabs besprochen/verbessert/etc.
Denke, dass du da mehr Antworten kriegst.
lg sebu
 
--------------------------------------------------------------------------------

Tach Leute,


Hab mal ein Anliegen an euch.

Ich hab am Wochenende mal angefangen ein Lied zu komponieren bin aber leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen mir noch ein Übergang und ein gutes Outro.

Nun meine Frage an euch: ist jetzt is es Überhaupt richtig progressiv?

Ich wäre froh ,wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge/Kritik/... dazu schreibt.
(Das Lied heißt im Moment noch #4, weil ich meine Lieder immer durchnummeriere und noch keinen Namen für das Lied habe.)


Im voraus: Danke



Max
 
Datei fehlt...

Aber wenn ich dir später sagen würde, dass es nicht progressiv ist, würde es dir dann nicht mehr gefallen? Finde sowas immer etwas komisch ;)


Gruß
 
also wenn es egspickt mit komischen rhymten, kranken takten und komischen harmonien is isses nich progressiv, dass haben nömlich schon einige vor dir gemacht ;p
 
so sry habs voll verpeilt^^
 

Anhänge

  • #4.gp5
    47,1 KB · Aufrufe: 223
EDIT: Oh das tut mir echt leid!
Irgendwie habe ich zwar deins gespeichert, aber es hat sich die andere Datei geöffnet.
Tut mir wirklich sehr sehr leid...

Also bekommst du natürlich auch Kritik von mir:

Das Intro entwickelt sich schön und wirkt mit den Streichern sogar ein wenig episch.
Der Teil dannach passt irgendwie nicht so richtig zu dem Intro, aber mit den drums dazu klingt es dann wirklich toll. Allerdings gefallen mir die Takte 29, 32 und 35 nicht so.

Das Solo finde ich auch gut, aber das passt dann imho auch nich zu dem vorherigen. Die Bridge gefällt mir auch, aber das Keyboard passt da irgendwie nich mehr so rein.

Pre-Chorus kommt auch ohne Übergang und passt da nicht richtig. Genau so der Chorus auch.

Gruß,
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an und verstehst das...
Dennis
 
Also das bis zum Solo gefällt mir nicht wirklich... hab da immer so das Gefühl, dass es gleich abgehen sollte, tut es dann aber nicht. Ab dem Solo wirds ein bisschen besser, obwohls mir trotzdem nicht wirklich zusagt. Der Grundrhythmus ist aber ganz nett, kansnte sicher noch was rausholen.
Das Basssolo kommt irgendwie cool^^ Allgemein fehlt dem Ganzen aber meiner Meinung nach der Tiefgang.
Und der Pre-Chorus und der Chorus passen da mal gar nicht rein^^


Gruß
 
mich stören die kromatischen sololäufe sehr. das schräge passt irgendwie nicht wirklich. und ja manche riffs gefallen mir recht gut manche wieder ein bisschen wenig insgsamt achtest du viel auf solos aber dafür geht der rest ziemlich flöten aufbau und ryhtmus verlangen deutlich mehr beachtung von dir ;).

der pre chorus und der chorus naja ich mein ich find nicht wirklich das er nicht dazu passt aber die beiden teilen klingen höchstens mittelmäßig, da findest sicher was besseres ;)

mfg
 
cool danke für die schnellen antworten ich probiere noch ein bischen dran rum dann stell ich es noch einmal rein. ihr könnt mir ja vielleicht mal ein paar ideen für de chorus und pre-chorus geben
 
SO hab ein bischen was verändert. Ist nichts großartiges.

Also ich hab den übergang zwischen Vers und dem Solopart ein wenig verbessert.

wenn jemand eine idee für einen guten refrain hat kann er sie ja mal posten!

vielen dank
 

Anhänge

  • #4.gp5
    50,4 KB · Aufrufe: 156
Meine ehrliche Meinung dazu:

Mir fehlt da der Drive, es wirkt alles schlicht und statisch. Ich find das ganze kommt nicht wirklich in Fahrt, was wahrscheinlich daran liegt, dass du eigentlich nur ein bis zwei wirklich unterschiedliche Parts hast, die halt immer wiederholt werden, wenn auch in der Harmonik leicht verändert. Versuch einfach mal ein bißchen mehr Abwechslung reinzubringen, variier mehr, bau dir neue Riffs, Licks, was auch immer dir einfällt, pass aber auf, dass es nicht zu konstruiert wirkt. Und versuch vor allem harmonisch mehr Schwung reinzubringen, denn das macht meiner Meinung nach viel aus.

Ob das jetzt progressiv ist oder nicht? Das kann man nur beantworten, wenn man weiß, was du mit progressiv meinst.

Meinst du damit einfach nur, dass es sich als Lied selbst von anderen Songs in Sachen Harmonik, Rhytmik, Melodik oder irgendwie anders unterscheidet (komplexer ist)? Oder meinst du damit wirklich die musikalische Fortschrittlichkeit, die du mit dem Song vorantreibst, indem du interessante, frische und womöglich noch nie erbrachte Ideen mit einbaust?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben