rocksongs von mir

Andi33
Andi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
288
Kekse
128
Ort
Altenstadt
Servus leute.
ich will euch mal ein paar meiner songs zeigen.

rock hymn: das is schon ewig her, vlt 2 jahre, als ich das geschrieben hab. habs ein paar mal verbessert und letztens eine dritte version gemacht. gefällt mir aber immernoch sehr^^ lasst euch vom name nicht irritieren, das is keine megahymne, das hab ich damals nur so genannt ;)

guitars3: ist zur zeit entstanden als ich die akkustikgitarre von meinem vater rausgeholt hab (diesen sommer). hab bisschen was gelernt, standart-akkorde etc. dann hab ich 3 power chords gelernt, die sehr einfach zu spielen sind (e,g,a) und hab mit den 3 akkorden stundenlang gespielt :D so ist auch dieses lied entstanden (außerdem hab ich gerne auf der e-saite rumgeklimpert..)

guitarrock1: hab mir dann ne e-gitarre im sommer gekauft und ein paar weiter powerchords gelernt ;) dadurch ist dann dieser song entstanden. der is aber noch unfertig..

heavy1: das lied hab ich nach und nach erweitert, allerdings fehlen mir die ideen und es ist sehr unfertig :rolleyes:

guitarballad1: ich hab letztens mit dem gedanken gespielt mal einen gitarrenkanon zu machen. bass is auch dabei, aber gemuted weil ich net weiß ob ich den reinbaue und weil er noch nich ausgebaut ist.

den neusten song hab ich heute fertig gemacht, zu finden gibts den hier:
https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/163278-progressive-song.html
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rock_Hymn_ver3.gp5
    36,9 KB · Aufrufe: 240
  • guitars3.gp5
    27,7 KB · Aufrufe: 210
  • guitarrock1.gp5
    16,6 KB · Aufrufe: 198
  • heavy1.gp5
    19,9 KB · Aufrufe: 219
  • guitarballad1.gp5
    37,5 KB · Aufrufe: 220
wow andi, ich finds klasse, dass du gleich ein paar sachen online stellst, und bei den anderen leuten verbesserungen vornimmst . find ich super.
leider kann ich deine sachen erst heute abend hören, werd dann wieder mein senf dazu abgeben :)
 
so wollt mir ja deine sachen auch anhören, und meinen senf dazu geben.
haben ja anscheinend schon ein paar leute gedownloaded, angehört, aber wieder mal nix dazu geschrieben.

also jetzt mal meine subjektive meinung:

rock_hymn_3: ist ein ganz guter durchschnittsrock-sound, der refrain ist ganz gut gemacht.zumindest hörbar.

guitar_3: leider für mich auch nur durchschnittskost, es passiert einfach zu wenig. der ganze song nutzt ja nur e-moll, a5 und g-dur.lol les grad, dass du das ja selbst schon alles im eingangspost erwähntest.

guitarrock1:auch leider wieder nur durchschnitt. zuviel powerchord-geschrammel ohne melodie darüber.die chord-folgen selber sind sicher auch wieder ausbaufähig, aber die allein sind doch dann nicht alles.aber sagst ja selbst, dass es noch nicht fertig ist.

heavy1:hast recht, noch ausbaufähig, die keys zum schluss werten es etwas auf.ab der stelle sollte der song erst richtig beginnen, da könnte man vielleicht dann noch sachen aufbauend hinzufügen, so ist es für mich auch nur ein anfang.

guitarballad: das beste von den 5en :) weil auch zweistimmig, der hauptthema find ich gelungen.bei dem stück fehlen auch definitiv drums.

ich weiss das klingt jetzt alles so vernichtend :) nee solls ja nicht sein, das scheinen mir alles, wie du es selbst erwähntest ganz nette ideen/anfänge zu sein. man muss halt noch was draus machen. so klingt alles noch unfertig.

dein anderes jazziges stück ist da schon ne nummer genialer.
 
kamma alles anhören, wobei einiges noch ausbaufähig ist...bei gelegenheit setz ich mich mal dran
 
danke für dein aufmerksames ohr :)


ja, bei heavy1 sollte der song da erst richtig anfangen, da kommt dann wohl auch nen neues riff.. ich werd den song demnächst nochma überarbeiten und weiterführen, solange mir ideen aufkommen ;)
guitarballad: ja das mit den drums hat mir auch schon jemand gesagt, dabei wollt ich extra eins ohne drums schreiben^^ aber vor allem bei den stellen mit verzerre wäre drums nützlich.. da werd ich mir mal was überlegen :cool:

allgemein fühle ich mich bestätigt, dass meine songs mit der zeit ins bessere streben (ausnahme bestätigen die regel :rolleyes: ) :great:

ich nutze mal die gelegenheit und stell gleich ma ein paar songs in der zeit zwischen rock hymn und guitar pro vor, damals hab ich meistens mit cakewalk gearbeitet. da ist so einiges entstanden.. muss man aber nich alles hören, deshalb nur eine kleine auswahl^^ aber sind recht nette, brauchbare ideen dabei.
kritik hierbei auch gerne erwünscht :D

ich wills mal nich übertreiben. das reicht erstmal :p
 

Anhänge

  • rocksong7.mid
    15,2 KB · Aufrufe: 140
  • firewalk.mid
    14,9 KB · Aufrufe: 132
  • hardrock12.mid
    26,9 KB · Aufrufe: 177
  • rocksong4.mid
    4,3 KB · Aufrufe: 139
  • melody of love.mid
    19,3 KB · Aufrufe: 142
1) Der Refrain is auf jeden Fall gut, der Rest drum rum bis zum Solo is mir zuviel uneingängiges Gefrickel, dafür dass es ne "Rock-Hymn" sein soll, das Solo ist dafür spitze ! das gefällt mir richtig !

2) Da is defintiv potential zur Eingängigkeit da, durch das erste Lead-Riff und das erste Rhtym-Riff, die beiden sind echt gut , aber was de draus nimmt einem den Spaß beim hören ... das is halt zu langatmig ...

3) Aus dem Riff kann man auf jeden Fall was gutes machen

4) Hm...der Anfang kommt mir schrecklich vertraut vor ! Das gibts auf jeden Fall schon irgendwo
Das Ende klingt gut mit den Keys

5) Hat viel Potenzial, finds in gp grade sehr langweilig, man hört aber, dass da was sehr gutes draus werden kann ..

Also, das können eigentlich alles gute Stücke werden, wenn da ne gute Gesangslinie draufkommt denke ich, allerdings sind sie alle nich ganz mein Ding, weil mir zu "Oldschoolig" ^^ ... ich mag modernere Musik, so Oldschool-rock is einfach nich meins...aber man erkennt, dass du Riffs mit Wiedererkennungsfaktor schreiben kannst !

lg strongtone
 
ahh die sind schon mal viel melodiöser und gefallen mir auf anhieb besser. hab aber noch nicht alles gehört. genauere kritiken kommen morgen oder so :)
 
oh....da sind ja neue dateien ... hör sie mir gleich an

hab mir grad mal den "heavy" song zur brust genommen und nen ganzen song draus gemacht ... vielleicht findeste ja verwendung dafür ... ansonsten, auch nich so schlimm =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • heavy1 (strongtone).gp5
    107,6 KB · Aufrufe: 183
ah sehr geil strongtone :)
und das anfangsriff als bridge genommen die idee hatte ich auch :)
das gefällt mir, genau mein stil was ich gerne hör, obwohl ich mir das lied anders vorgestellt hatte^^

mehr ideen sind willkommen :D
 
so, hab jetz nochma meine eigene version fertiggestellt, geht eher in die richtung wie ichs mir vorgestellt hatte. aber mir gefallen beide versionen :great:

kommt mit RSE natürlich am besten an:cool:
 

Anhänge

  • heavy1.gp4
    36,4 KB · Aufrufe: 182
  • heavy1.gp5
    67,1 KB · Aufrufe: 178
  • heavy1.mid
    46,9 KB · Aufrufe: 130
hat jemand noch eine meinung zu meiner neuen heavy1-version? :confused:

*push*
 
hörs mir gleich mal an.upps lol, ich habs ja schon gehört.
ok es ist wohl jetzt vollständig.

also es ist schön eingängig, das hauptthema hat man schnell drin, und hat auch guten wiedererkennunsgwert.
ansonsten würd ich sagen, ist es ein ganz guter solider rocksong geworden.
live ist er auf alle fälle denke ich gut zu gebrauchen. mehr als man über guitar pro in midi-sound denken könnte.
wenn ich es live spielen würde, würd ich höchstens noch die overdriven guitar mehr in den vordergrund stellen, und das geschrammel etwas zurück, aber das sind ja nur arrangement-eigenheiten.

also mach weiter so *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben