Eigen Komposition - Progressiv??

von Kappa, 21.06.08.

  1. Kappa

    Kappa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.06.08   #1
    --------------------------------------------------------------------------------

    Tach Leute,


    Hab mal ein Anliegen an euch.

    Ich hab am Wochenende mal angefangen ein Lied zu komponieren bin aber leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen mir noch ein Übergang und ein gutes Outro.

    Nun meine Frage an euch: ist jetzt is es Überhaupt richtig progressiv?

    Ich wäre froh ,wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge/Kritik/... dazu schreibt.
    (Das Lied heißt im Moment noch #4, weil ich meine Lieder immer durchnummeriere und noch keinen Namen für das Lied habe.)


    Im voraus: Danke



    Max
     
  2. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 21.06.08   #2
    Datei fehlt...

    Aber wenn ich dir später sagen würde, dass es nicht progressiv ist, würde es dir dann nicht mehr gefallen? Finde sowas immer etwas komisch ;)


    Gruß
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.06.08   #3
    also wenn es egspickt mit komischen rhymten, kranken takten und komischen harmonien is isses nich progressiv, dass haben nömlich schon einige vor dir gemacht ;p
     
  4. Kappa

    Kappa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.06.08   #4
    so sry habs voll verpeilt^^
     

    Anhänge:

    • #4.gp5
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      148
  5. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 22.06.08   #5
    EDIT: Oh das tut mir echt leid!
    Irgendwie habe ich zwar deins gespeichert, aber es hat sich die andere Datei geöffnet.
    Tut mir wirklich sehr sehr leid...

    Also bekommst du natürlich auch Kritik von mir:

    Das Intro entwickelt sich schön und wirkt mit den Streichern sogar ein wenig episch.
    Der Teil dannach passt irgendwie nicht so richtig zu dem Intro, aber mit den drums dazu klingt es dann wirklich toll. Allerdings gefallen mir die Takte 29, 32 und 35 nicht so.

    Das Solo finde ich auch gut, aber das passt dann imho auch nich zu dem vorherigen. Die Bridge gefällt mir auch, aber das Keyboard passt da irgendwie nich mehr so rein.

    Pre-Chorus kommt auch ohne Übergang und passt da nicht richtig. Genau so der Chorus auch.

    Gruß,
    Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an und verstehst das...
    Dennis
     
  6. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 22.06.08   #6
    Also das bis zum Solo gefällt mir nicht wirklich... hab da immer so das Gefühl, dass es gleich abgehen sollte, tut es dann aber nicht. Ab dem Solo wirds ein bisschen besser, obwohls mir trotzdem nicht wirklich zusagt. Der Grundrhythmus ist aber ganz nett, kansnte sicher noch was rausholen.
    Das Basssolo kommt irgendwie cool^^ Allgemein fehlt dem Ganzen aber meiner Meinung nach der Tiefgang.
    Und der Pre-Chorus und der Chorus passen da mal gar nicht rein^^


    Gruß
     
  7. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 22.06.08   #7
    mich stören die kromatischen sololäufe sehr. das schräge passt irgendwie nicht wirklich. und ja manche riffs gefallen mir recht gut manche wieder ein bisschen wenig insgsamt achtest du viel auf solos aber dafür geht der rest ziemlich flöten aufbau und ryhtmus verlangen deutlich mehr beachtung von dir ;).

    der pre chorus und der chorus naja ich mein ich find nicht wirklich das er nicht dazu passt aber die beiden teilen klingen höchstens mittelmäßig, da findest sicher was besseres ;)

    mfg
     
  8. Kappa

    Kappa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.06.08   #8
    cool danke für die schnellen antworten ich probiere noch ein bischen dran rum dann stell ich es noch einmal rein. ihr könnt mir ja vielleicht mal ein paar ideen für de chorus und pre-chorus geben
     
  9. Kappa

    Kappa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.07.08   #9
    SO hab ein bischen was verändert. Ist nichts großartiges.

    Also ich hab den übergang zwischen Vers und dem Solopart ein wenig verbessert.

    wenn jemand eine idee für einen guten refrain hat kann er sie ja mal posten!

    vielen dank
     

    Anhänge:

    • #4.gp5
      Dateigröße:
      50,4 KB
      Aufrufe:
      77
Die Seite wird geladen...