Eigenbau:Gibson Johnny a. Signature

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
So wurde jetzt gebeizt.Bilder gibts keine vielleicht morgen ich kann die Fareb einfach nciht rüberbringen.Naja eins kann ich verraten es ist eine Art Honey burst.Mir gefällts.Wisst ihr wie ich die Beize von meinen Fingern bekomm?Ich krieg die nicht weg.
Lg
 
So habs jetzt doch weinrot gemacht das andere sah einfach billig aus jetzt ist es wunderschön edel.War ne Sache von 5min udn das Ergebnis ist beindruckend.
 
Hab ja euch Bilder bversprochen udn hier sind sie.Mit aufgespannten Saiten.Sie verstimmt sich zwar nach 5 sekunden aber naja das wird sich schon einpendeln.Die intonation lass ich im Geschäft einstellen ich weiß zwar wies funktioneirt aber Bock dazu hab ich keinen.Aja in echt schaut die Farbe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aus kommt leider durch dasbild schlecht rüber.Es ist ein wundershcönes Weinrot.
 

Anhänge

  • gITARREFERTIG!.jpg
    gITARREFERTIG!.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 446
1+*
so sieht es aus
 
das rot passt wirklich gut! ist die beize auf dem bild noch nass oder schon trocken?
 
An manchen Stellen noch feucht.Leider hab ich mich vorher an nem Sunburst vergriffen udn hab dann rot draufgehaut naja ein manchen Stelllen isses jetzt duckler kann aber auch wegen dem Ahorn sein.Wisst ihr ob wenn die Lackierung fertig is die Farbe dann genauso intensiv wie wenn die Beize feucht ist.Wär geil denn als die Beiez feucht war hat viel besser ausgeschaut.
thx
 
feucht ist es intensiver als lackiert. die farben kommen ein bisschen anders raus. so ist es jedenfalls bei mir
 
Aber schon intensiver als der jetzige Zustand oder?Hast du einen DD Lack oder Nitro benutzt?Ich hab morgen nen Termin mit nem Gitarrenbauer da red ich über alles mit dem.
 
Aber schon intensiver als der jetzige Zustand oder?Hast du einen DD Lack oder Nitro benutzt?Ich hab morgen nen Termin mit nem Gitarrenbauer da red ich über alles mit dem.

Weißt du schon sicher ob du lackierst? Sonst würde ich dir vllt auch ölen ans Herz legen.
 
Also lackieren wllt ich shcon ich will die optik die halt beim ölen nicht so gut rauskommt aber den Hals will ich ölen weil ich nur lackierte Hälse hab und ich immer kleben bleib.
lg
 
Also lackieren wllt ich shcon ich will die optik die halt beim ölen nicht so gut rauskommt aber den Hals will ich ölen weil ich nur lackierte Hälse hab und ich immer kleben bleib.
lg

Mh, das finde ich grade nich. Ich finde es wirkt mit Öl natürlicher. Kannst ja mal an nem Probestück testen! Viel Erfolg weiterhin :great:
 
Aber schon intensiver als der jetzige Zustand oder?Hast du einen DD Lack oder Nitro benutzt?Ich hab morgen nen Termin mit nem Gitarrenbauer da red ich über alles mit dem.

intensiver wird es auf jeden fall noch
ich habe mit nitro lackiert
 
So lackiert mit Auto-K Lackdosen für 12€ das stück(ganz schön happig und ich brauchte ja auch 3 stück).Aber das Ergebnis ist super geworden.Hab nur ein paar leider sehr große Lacknasen.Wie bekomm ich die weg(sie sinder sehr breit aber nicht so hoch hab schon bei einer anderen Stelle versucht die wegzuschleifen udn bin aufs Holz gekommen zum Glück sieht man die stelle später kaum weils durch die Bidge und Saiten und Saiten verdeckt wird.
Rückseite und Zargen mussten leider schwarz werden wegen den 3 lagigen Body alles andere hätte blöd ausgesehen.Also bitte ein paar Tipss wie ich die Lacknasen wegbekomm.Soll ich nur polierne oder mit 400 schleifen udn dann polieren?
Hier mal Bilder.Leider kommt die Farbe leideer gar nicht so rüber auf dme Foto wegen Blitz und falscher Beleuchtung.
 

Anhänge

  • gitarrelackiertvorne.jpg
    gitarrelackiertvorne.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 294
  • gitarrelackiert hinten.jpg
    gitarrelackiert hinten.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 224
  • gitarreseite.jpg
    gitarreseite.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 305
so mal neue Bilder und ich hoffe auf Komemntare und wie man die Nasen wegkriegt.Und wie schleift also mit was tut man polieren(irgendeine Produktempfehlung die man auch in österreich bekommt).
Also ich finde für 14 und ohne Hilfe ist die Gitarre verdammt gut geworden(auf dicke hobeln beim Tishcler sonst nichts nur Budnabrichten lass ich beim Gitarrenbauer machen dafür hab ich keine Lust).Was meint ihr?
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 308
  • gitrre2.jpg
    gitrre2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 251
sehr schön!
zwar noch was matt, aber mit ganz feinem papier anschleifen und dann polieren dann ist das super!
 
Schickes Teil; wird mit der Gold-Hardware bestimmt edel aussehen!

Wieviele Schichten Lack hast du denn drauf?
 
die gitarre kann sich auf jedn fall sehen lassen. jetzt noch polieren und hardware ranschrauben und das teil wird super edel!
du musst halt nun von 400er papier aufwärts hochschleifen (zb: 400, 600, 800, 1200) bis die nasen und alle glänzenden stellen weg sind. polierzeug gibts von clover (zb bei rockinger oder thomann erhältlich)
 
Es sind so 10 schichten drauf.Ich glaub das reicht.Eigentlcih wollt ich ja ein natural Binding machen doch ich hatte Angst das das zeug unter dem Abdeckband durch die Kapillarwirkung .Habs an einem Probestück probiert hat leider nicht geklappt aber ich finde es auch ohne Binding schön.Ich glaub als nächstes nehm ich ne Strat.Eine Jimi Hendrix Kopie vom Woodstock Konzert.Aber das ist noch nicht sicher.Das erste kaum fertig schon das nächste in Planung:p
 
jaja, selbstbau macht richtig süchtig :D
 
Hi, coole Gitarre - toll gemacht. Die Form der Johnny A. finde ich auch klasse. An so eine Wölbung würde ich mich noch nicht rantrauen.

So, nehm Dir 2000er Naßschleifpapier und glätte die Fläche. Vorsicht bei den Kanten, hier sehr sensibel bis überhaupt nicht schleifen. Dann mit Autopolitur auf Hochglanz polieren - per Hand - no problem, wenns 1K- Acryl ist.
Ich habe mit Car Love Politur gewienert. Das feine Schleifpapier gibts im Autozubehörfachhandel, der auch Autolacke anmischt oder selbiges anbietet. Ich habe nur zwei Bögen Papier gebraucht.

Bei Ahorn wirst Du Glück haben, daß sich der Lack nicht mehr setzt. Der Acryllack sowie viele andere 1K-Lacke brauchen Monate zum Aushärten. Der 1K-Acryl Lack ist ein leicht zu handhabender Lack, der ausreichenden Schutz bietet, ganz einfach zu pflegen und nachzupolieren ist, falls Reparaturen gemacht werden müssen. Die Oberfläche ist nach 1-2 Wochen ziehmlich belastbar. Da passiert nichts mehr, außer dem Setzen bei grobporigen Hölzern - aber das kann auch an unzureichenden Grundierfüllern liegen.
Ach ja, der Lack ist relativ weich, ist halt kein 2K Lack. Ne Gürtelschnalle versucht eher Druckstellen als Kratzer.

Gruß,
Joe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben