Eigenbau... Neue Humbucker einbauen, nur wie?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy

Janiboooy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
564
Kekse
1.391
Hallo,

Ich würde gerne in meine selbstgebaute Gitarre 2 neue Humbucker einbauen... Leider habe ich damit so meine Problemchen, Ich weiß nicht, was ich womit verbinden soll, damit die Elektronik reibungslos funktioniert.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dass sich der Einbau der Humbucker nicht als aussichtslos darstellen wird! :)

Viele Grüße,

Jan ♪♫
 

Anhänge

  • 300520101053.jpg
    300520101053.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 136
  • 300520101054.jpg
    300520101054.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 117
  • 300520101056.jpg
    300520101056.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 111
Baldur63

Baldur63

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
10.05.10
Beiträge
588
Kekse
1.421
Ort
Saarbrücken
Janiboooy

Janiboooy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
564
Kekse
1.391
Hast du dir mal hier im Forum folgenden Link angesehen? http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utbxc/LLL/index.php

Außerdem müßte man wissen,was das für n Schalter is,wieviel Pickups drinne sind in der Gitarre,ob du die Humbucker splitten willst bzw. was du dir überhaupt an Sounds vorstellst und ob du schonmal im Netz nach Schaltplänen gegoogelt hast. Wenn nein:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Das sieht schonmal nicht schlecht aus! :)
Schau dir mal die Bilder an.. Was muss ich noch alles kaufen, um alles fehlerfrei verbinden zu können?

Es handelt sich um Tesla-Humbucker..

♪♫
 
Baldur63

Baldur63

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
10.05.10
Beiträge
588
Kekse
1.421
Ort
Saarbrücken
Theoretisch nix. Lötkolben,die Schrauben,Federn und Rahmen für die Pickups müßtest du ja haben
 
Janiboooy

Janiboooy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
564
Kekse
1.391
Theoretisch nix. Lötkolben,die Schrauben,Federn und Rahmen für die Pickups müßtest du ja haben

Ja, hab alles da, nur löten kann ich nicht. Gibt's da auch eine Alternative? Und wie soll ich die Kabel miteinander verbinden? Ist ja ein Eigenbau.. Bei den mitgelieferten Humbuckern waren es nur solche Stifte, die man mit ein wenig Kraft in die Hülsen stecken musste.. Aber an den neuen Humbuckern ist ja kein Stift dran, sonder nur die Kabel!

♪♫
 
Baldur63

Baldur63

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
10.05.10
Beiträge
588
Kekse
1.421
Ort
Saarbrücken
Ohne Löten wird das wohl nix... Da mußte n bisselchen rumprobieren an irgendwelchen Kabeln. Oder noch besser,laß es dir von jemand zeigen. Ich weiß nich ob es irgendwo "Lötanleitungen" gibt...
Also du hast eignetlich ja keine Ahnung von Gitarrenelektrik,gell? Dann check das mal http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop
 
Janiboooy

Janiboooy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
564
Kekse
1.391
Ohne Löten wird das wohl nix... Da mußte n bisselchen rumprobieren an irgendwelchen Kabeln. Oder noch besser,laß es dir von jemand zeigen. Ich weiß nich ob es irgendwo "Lötanleitungen" gibt...
Also du hast eignetlich ja keine Ahnung von Gitarrenelektrik,gell? Dann check das mal http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop

Ein Freund von mir ist begeisterter Löter.

Richtig, ich hab keine Ahnung, bin auch eher der Akustiker! :rolleyes:

Diese Stiftchen zum reinstecken in die Hülschen muss ich dann aber beim Elektroniklädchen nochmal nachkäufelchen, sonst wird das nichts, öder?

♪♫
 
Baldur63

Baldur63

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
10.05.10
Beiträge
588
Kekse
1.421
Ort
Saarbrücken
Ich würd da nix stecken;nur löten. Ich hab noch nie was in meine Gitarren gesteckt :D äh in meinen Gitarren gesteckt.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben