Eigenbau Stingray 1 PU, Belegung 3-Wegschalter


B
bassfred11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
01.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Gemeinde,
habe bei moerel-guitars.com einen 5-String-Stingray gebaut mit 1 PU von bassculture.de und der John-East-Elektronik EAST BTB-MMSR 4 KNOB 3BAND by John East. Zwischen PU und Elektronik haben wir einen 3-Weg-Minischalter (ON-ON-ON) platziert. Wir haben offensichtlich einen Fehler bei dessen Verdrahtung gemacht (s.Attachment, 3 Vorschläge). Kennt jemand von euch die korrekte Belegung des 3-Wegschalters mit dem Ziel: 1 Stellung=Seriell, 1 Stellung=Parallel, 1 Stellung=Single Coil? Für verbindliche Tipps bin ich
20220730_222058.jpg
seriell-parallel-singelcoil.jpg
20220707_Schaltung_3weg_schalter.jpg
euch serrrrrr dankbar! Bassigst -Fredy
 
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.034
Kekse
46.961
Ort
Limburg an der lahn
ahoi

.... hast du den schalter mal durchgemessen , ob er wirklich die funktionen so hat , wie die bilder oben zeigen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
bassfred11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
01.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
...hey, vielen Dank, Bass_Zicke! Und thnx lot für die schnelle Reaktion! Ja, Schalter ist durchgemessen. Keine 10 Minuten nach meinem Post hier rief der Kollege an: Problem gefunden. Der vermeintlich "professionelle" Schaltplan hat prompt einen Kurzschluss verursacht; die von Hand gezeichneten Vorschläge stimmen, sie seien aber spiegelverkehrt eingezeichnet. Seine Lösung: Mitte-Stellung Single Coil (Halsspule), 1 Ende=Seriell, 1 Ende=parallel. Ich bittte ihn dann noch um eine Schaltskizze, die ich hier dann gerne zur Verfügung stelle. Bassigst -Fredy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben