Eigenbau & Umbau Liste

Gib es auch tutorials zum thema Pickups selbst wickeln bzw.entwerfen?
 
moihon
spiele mit dem gedanken mir ne klampfe selbst zu erstellen. hab 0 erfahrungen damit. und will mich nu ein wenig schlau machen.

1. sollte man einen eigenbauhals oder einen von der stange (rockinger) verwenden??
2. gibt es klangliche unterschiede bei den holzarten? sumpfesche, mahagoni, ahorn??
 
Ich würde an dieser Stelle den Herrn Moderator bitten, die geposteten Links der eigentlichen Liste hinzuzufügen und die Boarduser-Kollegen bitten, nicht regulär nen Link dranzuhängen sondern dem Moderator zu schicken mit dem Ersuchen, diesen Link in die Liste einzutragen.

Ich glaube das entspricht dem Gedanken der Übersicht und ist für uns alle ein Vorteil! Oder? ;-)
 
moihon
spiele mit dem gedanken mir ne klampfe selbst zu erstellen. hab 0 erfahrungen damit. und will mich nu ein wenig schlau machen.

1. sollte man einen eigenbauhals oder einen von der stange (rockinger) verwenden??
2. gibt es klangliche unterschiede bei den holzarten? sumpfesche, mahagoni, ahorn??

1. Das liegt ganz bei dir
2. Natürlich gibt es klangliche Unterschiede bei den Holzarten, Fender, Gibson und wie sie noch alle heißen klingen alle anders, und das nicht nur wegen der PU's

gruß

nirvana94
 
also den beitrag hättste dir sparen können. sorry...
 
warum?? er hat nach klanglichen unterschieden gefragt...
 
Mein Stratumbau is auch nochned drinn:
Strat zu Poserklampfe

(wird der Anfangspost eigtl. noch aktualisiert??)
 
Hi,
Ich denke das ihr viel erfahrung habt mit gitarren umbauen. ich wollte mich mal erkundigen ob das sehr schwer ist einen tremolo kasten für ein floyd rose in eine Gitarre zu fräsen oder sägen ? danke schon mal im voraus:great:

Gruß: Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben