eigene Bandshirts - Website?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
So... da ihr ja anscheinend minimalabnehmer seid und nur wenige Shirts abnehmen wollt, kann ich euch als Alternative noch Merch4You empfehlen. Dort bekommt ihr Eure Wunschartikel ohne Mengenbeschränkungen... Allerdings kann es vorkommen, dass man mal etwas länger auf seine Shirts warten muss!

MfG, Czebo
 
Auf www.schulabschluss.de haben wir unsere shirts drucken lassen,die machen auch nach eigenem Motiv. Unsere Shirts haben 18,20 euro pro stück gekostet. gute qualität.
 
Auf www.schulabschluss.de haben wir unsere shirts drucken lassen,die machen auch nach eigenem Motiv. Unsere Shirts haben 18,20 euro pro stück gekostet. gute qualität.

Mal ganz im Ernst: Wer soviel Geld für seine Shirts ausgibt, hat nicht richtig Verglichen!

Wir haben lange gesucht um den richtigen Hersteller für unsere Bandshirts zu finden. Sind zunächst auf Hamburg Records gestoßen - machen zwar erst ab einer Auflage von 100Stück, aber soviele wollten wir so oder so haben!!!

-> Dort kostet nen FotL Shirt mit sehr hoher Stoffdichte und einseitigem Siebdruck in beliebig vielen verschiedenen Farben ~5€

Dann sind wir beim weitersuchen auf Merch4You gestoßen, bei denen selbiges Shirt für ~ 4,50€ erhältlich ist - auch ab einer Auflage von weniger als 100 Stück.

Bei beiden Händlern kommen nur Versandkosten hinzu - keine versteckten Kosten für Schablonen und Lithos!!!

Wer also seine Shirts für ~5€ haben könnte und fast 20€ bezahlt, der hat nicht richtig gesucht!!!

MfG, Czebo
 
Ich habe das Glück das der Vater eines Klassenkameraden das beruflich macht.
Da werde ich mit meiner Band demnächst mal anfragen.
Erstmal 4St für die Band und dann mal sehen ob man danach noch ins Geschäft kommen kann.
 
So... da ihr ja anscheinend minimalabnehmer seid und nur wenige Shirts abnehmen wollt, kann ich euch als Alternative noch Merch4You empfehlen. Dort bekommt ihr Eure Wunschartikel ohne Mengenbeschränkungen... Allerdings kann es vorkommen, dass man mal etwas länger auf seine Shirts warten muss!

MfG, Czebo

Vielen Dank,
da werden wir jetz demnäst mal anfragen. Und mit dem warten, ist nich so schlimm, die Tour beginnt wahrscheinlich jetz doch erst im Herbst und bis dahin müssen die Shirts ja erst fertig sein^^
 
Dann erwähnt Moritz gegenüber doch bitte, dass ich (Czebo - Gitarrist bei SO DID FORGIVENESS) ihn empfohlen hab! ;D dann gibts bei unserer näcshten Bestellung vllt. nen kleinen Bonus! ;D Danke!!!

MfG, Czebo
 
druck dein logo doch einfach mal aus und geh zum örtlichen copy-shop oder textil-druck-shop ... lass dich da beraten was für dich am besten ist und dann kannste zur not immernoch übers internet gehen aber weißt schon wonach du genau suchen musst.
 
Copy-Shop ist aber viel zu teuer! Da zahlt man meist einen Grundpreis von mehr als 10€ nur für den Druck... das dann auch nur einfarbig und auf einer Seite des Textils... jede Farbe kostet dann nochmal Extra oben drauf, so dass man mit nem ganz einfach T-Shirt mit 2 Farben Druck nur auf der Vorderseite mal eben bei 18-25€ landet!

Ist allerdings immer ne Frage der anwendung - wenn ne 5 Mann Band sich eigene Shirts nur für die Mitglieder der Band machen möchte (ich mag uniformierung nicht ;D - aber das tut hier ja nix zur Sache), ist sowas vllt. angebracht... wenns aber >100 Shirts sind die zu Merchandise Zwecken dienen sollen (wie in dem Fall meiner Band), dann sollte man sich schon ne ordentliche Druckwerkstatt suchen, bei der man möglichst günstig dran kommt!

MfG, Czebo
 
Hey Leute... gibt es auch Anbieter für Bandshirts, die einem Motive auch entwerfen ?
Wir haben zwar ein Logo, aber würden gerne "stylische" Shirts machen lassen, mit coolen Motiven.

Gibt es sowas in der Art ?
 
ich denk, dass machen sehr viele, fragt doch einfach bei den anbietern an. zumindestens die seite, die Czebo mir empfohlen hat macht das, meines wissens.
 
Jop... also Merch4You haben Designs zum Verkauf - bei denen einige sehr sehr geile Motive dabei sind!
Ansonsten gibts auch genug Designer, die Motive zur Schau stellen und für wenig Geld verkaufen und um euren Namen/Schriftzug erweitern und auf wunsch auch kleine Änderungen vornehmen, sowie (für ein bisschen mehr Geld) individuelle Designs entsprechend eurem "Konzept" zu entwerfen!

Einfach mal Mr. Google fragen!

MfG, Czebo
 
unsere idee war:
viele schwarze blanko t-shirts kafen und bei einem befreundetem "merchendiser" (???) bedrucken lassen (www.blacksheepshop.de).
nur wo bekommen wir ca 10-20 blako schwarze t-shirts her, in verschiedenen größen, ohne gleich alels geschäfte wie c&a oder h&m oder die ganzen anderen ketten abklappern zu müssen auf glückstreffer (haben wir schon 2x ohne erfolg :()
 
klein und clever kaufen bei kik :p
haben billigste tshirts...ja..billig eben^^
 
du hast jetzt leider schon gegen c&a gesprochen, aber so schelcht sind die garnicht. Ich hab letztes Jahr für Freundinnen und mich da mehrere gleiche Blanko Shirts in verschiedenen Größen für je 4,50 bekommen und die Shirts halten heute noch (nach 10 Konzertbesuchen). Aber es war halt auch Glück, dass da grad ein Angebot war.. Nciht zu vergessen, dass es Girlyshirts waren ;D

und kik.. Ich kauf da zwar gerne, aber die Shirts sind extrem dünn.. Weiß nich, ob das so gut zu bedrucken ist...
 
Ich war schon bei 3 verschiedenen copy shops bei uns in der Gegend und die meinten alle, dass das Design zu umständlich wäre.
Der erste meinte, er brauche es als Vektor grafik im eps format. Gut, hab ich dann gemacht, bin dann damit wieder hin und dann meinte er, es wäre zu aufwändig und zu teuer. Und bei Siebdruck kostet der Sieb schon mal 60 €.


Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ihr wisst, wie ich dieses T-Shirt am besten drucken lassen kann.
tshirt.jpg


danke mal!

lieebe grüssseee

Edit// sorry.. ich bekomms irgendwie nicht kleiner.. :/
 
naja, das dürfte aus folgenden gründen teuer werden:

- es wird ein rotes shirt bedruckt (normal ist schwarz oder weiß), wobei ich nicht genau weiß, ob das für den druck wirklich umstände bedeutet, kann es mir aber gut vorstellen

- der druck ist sehr groß (geht über das ganzes shirt, passt also nicht auf ein DIN A4 blatt)

- 2 druckfarben (schwarz und weiß)

die größe des drucks wird den großteil des preises ausmachen denke ich.

wende dich mal an den Chris von Bandstuff und bestell ihm schöne grüße von Farzad von Ventox ;)
 
Es ist überhaupt kein Problem, dieses Shirt zu drucken!

Die beschränkung auf ne bestimmte Anzahl von Farben, bzw. eine maximaldruckgröße von DIN A4 Flche haben wirklich nur kleine Copy Shops irgendwo in der City.

Du musst zu einer richtigen Druckfirma gehen, die so etwas professionell macht - und nicht in eine kleine Räumlichkeit, die ihr Geld mit "Internetcafè", stinknormalen Ausdrucken für 25cent/Seite und kleinen Auflagen von Stickern, bedruckten Kaffeetassen und irgendwelchen kitschigen T-Shirts, etc. verdienen...

Check mal www.derbandshop.de -> das ist nen kleines Unter-Unternehmen einer großen Druckfirma, die seit Jahren professionell im Business ist und wirklich ALLES Bedruckt - Schriftzüge auf LKWs, Autos, Reklameschildern, Eintrittskarten, Flyer, Plakate, Speisekarten, Visitenkarten, Sticker, CDs, Booklets, etc. etc. etc.

Für "NUR" T-Shirts, insbesonder Band-Stuff kann ich persönlich dir "HamburgRecords", sowie (unser Stammladen) "Merch4You" empfehlen.

Da zahlste gerade mal irgendwas um die 3,50-4,75€ für nen normales Shirt (egal welche Farbe) inkl. mehrfarbigen Druck aus deiner Datei (Format EGAL - die haben den Service, dass sie es noch anpassen und überprüfen!)

Ist allerdings nur was für Band von Format.

Wer nur 4-5 Shirts möchte, damit jedes Bandmitglied eins bekommt, wird wohl im örtlichen Copy Shop glücklicher, da man anderswo meit eine mindestmenge an zu bestellenden Shirts hat!

Wer jedoch wirklich MERCHANDISE sucht - also jede Menge Shirts zum verkaufen für die Fans (ca. ab 75-100Stk.), dem kann ich persönlich nur den Favoriten meiner Band empfehlen - Merch4You!

Beste Grüße, Czebo
 
Mal ne Frage an das Board. Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Anbieter gefunden, bei dem konnte man Logos und Designs hochladen und anschließend auf seiner eigenen HP einbinden. Wenn dann jemand ein Shirt (ne Tasse, einen Damenslip, ein Poster, etc.) haben wollte, konnte er das dort anklicken und das Teil wurde auch in Einzelauflage rausgeschickt, die Band hat zwei bis drei Euro bekommen und alle waren glücklich. Wisst ihr, wer sowas noch anbietet?
 
Du meinst wohl Spreadshirt?
 
Von Spreadshirt würde ich stark abraten. Jedenfalls hat ein Bekannter von mir gerade sehr schlechte Erfahrungen da mit mehrfarbigen Vektorgrafiken gemacht. Ham das erste Shirt verkackt, das hat reklamiert, sie wollten's umtauschen, ham das zweite Mal noch krasser verkackt. Ziemlich unprofessionell.

Also beim ersten mal soll einfach ein Auge gefehlt haben, beim zweiten mal war es da, dafür fehlte einfach ein Arm und es waren bei jedem Farbübergang schwarze Streifen. Finde ich ehrlich gesagt dreist, einem sowas nach der Reklamation zu schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben