Eigene CD vermarkten

  • Ersteller Soundwerk Records
  • Erstellt am
S
Soundwerk Records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.17
Registriert
11.04.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Comunity,
ich habe vor längerer Zeit mal von einem Service gehört bzw. gelesen wo man wie im Donwload Handel bei einem Provider Musiktitel einstellen kann diese aber dann nicht als Download sondern als echte, haptische CD vermarktet werden (auschließlich auf der Seite des Providers).
Weiß jemand um welchen Service es sich handelt kennt jemand eventuell andere Firmen die das selbe anbieten?
Bitte nur echte CD vermarktung mit Download wurden die Titel bereits veröffentlicht, ich würde jetzt aber gerne einen Schritt weiter gehen...

Gruß
Soundwerk
 
Eigenschaft
 
In Deutschland?
Kann ich mir schwer vorstellen, weil das im Prinzip ein Pressvorgang für einen physischen Tonträger darstellen würde. Und dazu bräuchte das "Quasi"-Presswerk immer eine GEMA-Freistellung (für GEMA-freies Material) bzw. einen Tonträgerlizenzantrag für GEMA-relevantes.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
 
Meinst du snogg.me? Die machen was du beschreibst, kommen aber aus Österreich.
Bis vor ein paar Montaten gab es das indiewerk, der einzige Service den ich aus Deutschland kenne der soetwas angeboten hat, aber die haben Ende Januar zugemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben