Eigene Musikproduktion/CD pressen lassen

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
hi,
nehme grad mein eigenes Album in meinem Heimstudio auf.
würde es gerne selbst vermarkten und bin auf der suche nach einem Presswerk welches kostengünstig 100 bis 200 Auflagen davon pressen soll.
möchte es nicht als einfachen mit edding beschriffteten rohling an die öffentlichkeit bringen ;)
hat zufällig jemand erfahrung in diesem bereich oder kennt eine Firma (vielleicht im Internet) die sowas anbietet?

freu mich über jede Antwort diesbezüglich :)
 
Eigenschaft
 
Unter 300 CDs (und das ist schon eine superkleine Auflage) presst eigentlich kaum ein vernünftiges Presswerk, dat lohnt nicht.
Wenn dir das zuviel ist, kannst Du ja aber auch überlegen, deine Songs zunächst einmal ausschließlich digital vertreiben zu lassen.

Bzgl. Presswerk:
Ein bekanntes Presswerk ist beispielsweise Hofa Media, habe ich bisher nur Gutes von gehört.
 
Pressen habe ich gute Erfahrungen mit medialogistics. Wie schon gesagt ab 300er Auflage.
Darunter bieten einige bedruckte Rohlinge an (bespielt) und Inlay als Digitaldruck (->keine Sonderfarbe möglich). Die letzten davon (100er Auflage) habe ich damals auch bei HOFA machen lassen.
Durchkalkulieren: vielleicht ist die 300er Pressauflage günstiger als die 200er Brennauflage.
 
In manchen Arztpraxen werden CD-Brenner verwendet, die mit 100 Rohlingen bestückt werden und diese, wenn geeignet, dann auch bedrucken können. Ich hab da mal bei einem befreundeten Doc 200 Stück über 2 Nächte durchlaufen lassen ;)
 
Für meine letzte Eigenveröffentlichung habe ich Vinyl- Style- Rohlinge verwendet. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich auch cool ;)
und dann einfach deinen Namen drauf geschrieben? und was für hüllen?
 
Für meine letzte Eigenveröffentlichung habe ich Vinyl- Style- Rohlinge verwendet. :)

Alex​

Das habe die ärzte bei ihrem Album "Geräusch" auch gemacht.
Man muss aber aufpassen, die laufen nämlich nicht auf jedem CD-Player.
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost. Bitte poste Deine Frage nur einmal im Forum, Danke.
eigentlich auch cool ;)
und dann einfach deinen Namen drauf geschrieben? und was für hüllen?

Gar nix draufgeschrieben. Slimcases und farbkopierte A4- Blätter, selbst auf CD- Format geschnitten. Darauf stand dann der Name. :)

FAB2009D~klein.JPG


Alex
 
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit www.cdbaby.com gemacht? Evtl. auch aus zweiter Hand? Die bieten für relativ überschaubare Pauschalen (natürlich auch mit vielen Zusatzleistungen, wenn man das möchte) die Produktion und den Verkauf einzelner Songs oder auch eines ganzen Albums an. Zum einen wird wohl über den eigenen Store bei CDBaby verkauft, aber auch auf anderen Plattformen wie iTunes und Spotify veröffentlicht. Soweit ich das sehe kann man da dann auch in größeren Stückzahlen für den eigenen Weiterverkauf ordern.

Hört sich insgesamt ja relativ unkompliziert an, aber evtl hat da jemand auch was das technische betrifft etwas besseren Einblick um das zu beleuchten.
 
Hab bisher immer gute Erfahrungen mit deine.cd gemacht. Die haben sich auf Kleinstauflagen bis 200 Stück spezialisiert.
Kannst dir online deine Wunschauflage zusammensetzen.
Cd's waren immer schnell und gut verarbeitet da.

Kostet leider nur ein bisschen was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben