Eigene Dummheit! Les Paul Copy

  • Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
Wenn Dich jemand auslachen sollte, nur weil Du mit einer Squier (die in meinen Augen übrigens KEIN billiger Schrott sondern ordenliches Probier- und Starterequipment ist) reinkommst um sie nachsehen und ggf. einstellen zu lassen, isses auch kein ernsthafter Musikladen mit ernsthaften Muskiern als Mitarbeiter.

Da ist nichts peinlich dran, egal wie günstig die Gitarre ist. Wer sich um Oktavreinheit etc. bemüht, zeigt wie wichtig ihm guter Klang ist und wird nicht ausgelacht!!!
 
Danke für den Beitrag Flachlandtroll. So krass war es auch nicht gemeint. War eher darauf ausgelegt, dass wohl die Kosten für das Nachsehen und das jeweilige Bereinigen der Fehler im Verhältnis zur Gitarre teuer sein könnte oder?
 
Ich kann dich beruhigen, muss dich aber auch aufklären:

die billigen Johnsons sind durchaus okay, mit Keiper oder Tenson hättest du weit mehr falsch gemacht. Johnson verbaut allerdings Korina, aber auch dass nur bei den Professional Gitarren, dort ab und zu auch echtes Mahagonie. Wenn man auf der Seite von AMI Musik vorbeischaut wird man auch sehen, dass Johnson auch bei den Paula Modellen (den nicht Professionals) nur massiv als Korpusholz angibt, meistens ist das dann Erle wie ich weiß. Wahrscheinlich nicht mal gute.

Aber ich habe nen Johnsonhändler in der Nähe und kann dir sagen: Ich bin inzwischen ein kleiner Johnson-Fan. Preis/Leistung ist bei den Professionals wahnsinnig gut und für die Anfängermodelle die sicher weit schlechter sind zahlt man ja kaum was.

Als kleiner Trost:
Listenpreis bei den Paula Modellen für Anfänger ist 90€ höher
 
Cotton Fever schrieb:
wenn du im laden eine gitarre kaufst, die du vorher probe gespielt hast und die höchstwahrscheinlich auch schon andere leute probe gespielt haben, wäre es nach deiner theorie auch keine neuware mehr.
Meiner Theorie nach ist sie dann auch keine Neuware mehr. Wenn ich mir vornehme eine Gitarre zu kaufen gehe ich in den Musikladen, teste das Vorführmodell an und wenn ich mir sicher bin das es die ist gehe ich zum Verkäufer und bestehe auf eine Originalverpackte. Falls man aber das Vorführmodell kauft würde ich auf einen niedrigeren Preis plädieren weil es ja keine Neuware mehr ist.
 
Doppelkorn2004 schrieb:
Jetzt hab ich dat Dingen bestellt und ich denke, wenn ich sie die Woche bekomme ohrfeige ich mich wieder oder meint Ihr, dass könnte mal nen Griff sein? Wahrscheinlich net oder?

Für den Preis echtes Mahagoni zu erwarten wäre wohl utopisch. Deshalb muss sie aber, im Verhältnis zum Preis gesehen, nicht unbedingt gleich schlecht klingen.

Solange sie von Verarbeitung und Bespielbarkeit her OK ist denke ich sollte sie als Übungsgitarre reichen. Und wenn Dir persönlich dann auch der Ton gefällt ist es eh egal was für eine Holzart verwendet wurde.

Warte also erstmal ab bis Du sie hast und mach Dich nicht jetzt schon verrückt :).
 
hm, diese les paul hat einen halsstab um den halswinkel einstellen zu können. ich dachte damit stelle ich die krümmung ein aber wahrscheinlich bin ich nur ein pedant.

wenn die squier schnarrt, kann man die sicher einstellen, wenn es eine standard squier ist ist die normalerweise recht solide verarbeitet

viel glück jedenfalls mit der neuen axt!
 
Also was ich bisher von Johnson in der Hand hatte, war schön bespielbar, klang okay und war ordentlich verarbeitet. Natürlich sollte man sich immer darüber im klaren sein, dass es sich um eine 100€ - Gitarre handelt, dementsprechend darf man nicht zu viel erwarten. Aber ein "solides" Instrument, zum üben allemal zufriedenstellend.
 
Bonebraker schrieb:
Meiner Theorie nach ist sie dann auch keine Neuware mehr. Wenn ich mir vornehme eine Gitarre zu kaufen gehe ich in den Musikladen, teste das Vorführmodell an und wenn ich mir sicher bin das es die ist gehe ich zum Verkäufer und bestehe auf eine Originalverpackte. Falls man aber das Vorführmodell kauft würde ich auf einen niedrigeren Preis plädieren weil es ja keine Neuware mehr ist.

Hmm.. dann bist du eindeutig kein Anhänger der Qualitätsstreuungstherorie? ;)

Wenn ich Gitarren anteste, dann will ich auch die kaufen die ich anteste, und nicht ein Modell aus der gleichen Reihe. Wenn natürlich das Vorführmodell Gebrauchsspuren hat, muss der Verkäufer mir eben eine neue geben die ich auch noch mal antesten möchte. Soviel Service muss dann imho sein
 
Hellfire schrieb:
Also was ich bisher von Johnson in der Hand hatte, war schön bespielbar, klang okay und war ordentlich verarbeitet. Natürlich sollte man sich immer darüber im klaren sein, dass es sich um eine 100€ - Gitarre handelt, dementsprechend darf man nicht zu viel erwarten. Aber ein "solides" Instrument, zum üben allemal zufriedenstellend.

Nur mal aus interesse: hast du die Professionals auch angespielt? die sind nämlich (meiner Meinung nach) weit mehr als nur ordentlich :great:
 
Nein, habe ich nicht. Das war zum einen der Bass eines Kumpels und dann eine Tele, beide aus den unteren Serien. Preislich bei etwa 120€ angesiedelt, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die professionals gute Instrumente sind.
 
NobbyNobbs schrieb:
Nur mal aus interesse: hast du die Professionals auch angespielt? die sind nämlich (meiner Meinung nach) weit mehr als nur ordentlich :great:
Ich hab eine und bin sehr begeistert. Epi Kram kann da imo nicht mithalten. Bin echt sehr erstaunt, was für eine gute Gitarre das ist.
Hatte auch mal n test verfasst... aber die Site dafür ist nicht mehr erreichbar.
 
Kann diesen Verkäufer gar nicht empfehlen!
Mein Freund hat eine Tele von dem gekauft... die war so scheiße dass er sie wieder zurückgeschickt hat (Hat ja 14tage Wiederufsrecht). Geld ist bis heute nicht eingetroffen
 
Na da kommt ja Freude auf.....bin ja mal gespannt..
 
Also ich hab mir mal sone Doppelhalsgitarre von Palmer bei Ebay bestellt...das was ich da bekommen hatte, konnte man nicht Gitarre nennen und ich hab sie dann auch sofort nach dem Auspacken wieder eingepackt und zurückgeschickt!
Das war das einzige erfreuliche...dass ich mein Geld sofort wiederbekommen hab ^^ Ich hab meine damals bei "caretaker_de" odwer so gekauft!
 
Hast du dir mal die Bewertung von dem Vwerkäufer angesehen. 3x negativ in den letzten Wochen und immer ging es um diese Les Paul.
Ich hoffe du hast noch nicht bezahlt. Es waren immer die gleichen Mängel, Gitarre bezahlt aber nicht geliefert. Guck dir das mal an.

Haro
 
Doch hab sie schon bezahlt weil ich im Ebay eigentlich immer sehr schnell bin da auch ihc froh bin, wenn ich schnell Ware oder GEld bekomme.

Mit mir steht sie aber rege im Kontakt und ich habe auch andere Leute angemailt, die diese Gitarre ersteigert haben. Diese haben mir durchweg gesagt, dass die Gitarre in einer sehr guten Qualität sei.

Also abwarten und Pils trinken....
 
Na, ich drück dir mal die Daumen, dass alles klappt.

Haro
 
Hmmm...naja... sagen wirs mal so:
Für den 50 € hättest du mit ein bisschen Glück eine Epiphone Les Paul Special bekommen!

Und wie du schon sagtest: Abwarten und Pils trinken... informier uns was draus geworden ist^^!

VIEL GLÜCK!

Du hast aber das Recht das Geld für die Gitarre einzuklagen, wenn sie KEINE EMG´s drin hat! Und es KEIN Mahagoni ist!
 
Naemi schrieb:
Hmmm...naja... sagen wirs mal so:
Für den 50 € hättest du mit ein bisschen Glück eine Epiphone Les Paul Special bekommen!


ob eine Epiphone Les Paul Special unbedingt besser sein muß...

ein Wunderwerk der Gitarrenbaukunst ist sie auf jeden Fall auch nicht
 
Moin erst einmal,

ich geb Euch mal nen Zwischenstand was die Angelegenheit so sagt.

Ich Idiot hab mich auch noch beim Online-Banking verdrückt und dem Verkäufer 10,00 EUR zuviel angewiesen, ist nicht viel, aber immerhin. Habe der Dame eine Email geschrieben und um Rücküberweisung geschrieben. Da kam sogar noch am selben Tag Rückantwort, dass sie die 10,00 EUR gerne dem Paket beilegen würde.
Naja, dass war auch das letzte, was ich von besagter Dame gehört habe. Ich habe ihr mittlerweile drei Emails geschrieben und um Angabe gebeten, wann das Paket nun versendet wird. Das Geld müsste bei ihr am Montag eingegangen sein....dann hätte ich das Ding eigentlich auch unwesentlich später gerne gehabt.
Die negativen Bewertungen machen mich da jetzt natürlich bedenklich, ob ich da wirklich einer Betrügerin auf den Leim gegangen bin. Aber die hat ja schon über 3000 Bewertungen und davon 96 % positive....so schlimm kanns doch gar nicht sein. Naja....ich halte Euch auf dem laufenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben