Eigene Dummheit! Les Paul Copy

  • Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
D
Doppelkorn2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
18.11.04
Beiträge
310
Kekse
119
Ort
Koblenz am Rhein
Hi Leute,

bin ja selten im Gitarrenforum weil ich mich bei den Vocals als Sänger rumtreibe.

Ich spiele jetzt neben dem Singen knapp ein Jahr Akkustikgitarre und hab mir dann daneben noch ne billige Squier gekauft. Hmmm, der Klang der Gitarre war nicht gerade berauschend und das schnarren war noch schlimmer. Aber zum üben sollte es ja egal sein.
Letztens trieb ich mich auf Ebay rum und fand eine Les Paul Kopie, die mir durch den Anzeigetext (Mahagonie Korpus und eingeleimter Hals) sehr gut gefiel. Natürlich war es eine Copy aber ich dachte mir, schlimmer wie die jetzige könnte sie nicht sein.
Jetzt hab ich dat Dingen bestellt und ich denke, wenn ich sie die Woche bekomme ohrfeige ich mich wieder oder meint Ihr, dass könnte mal nen Griff sein? Wahrscheinlich net oder?

Hier mal den Link zur Ebay Auktion.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7362701690&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D7362701690%2B%26category0%3D%26fvi%3D1

Thx
 
Eigenschaft
 
Kommt immer auf die Ansprüche an :),
wenn du nur mal son bisschen rumprobieren willst, wird sie wohl reichen.
Was ich nur nicht verstehe: warum fragen die Leute erst immer hinterher, wenns eh zu spät is? :rolleyes:
 
Neu um 99,-?
Das ist nie im Leben Mahagoni, etc.
Mahagonisägemehl in Leimpansche vielleicht.
 
Naja sagen wir mal so. Ich sehe mich nicht mehr als den blutigen Anfänger, jedoch war der Klang schon super beschissen. Da mir ein Kumpel sagte das es schon klanglich von Vorteil ist, wenn der Korpus aus Mahagoni ist und der Hals eingeleimt ist, dachte ich....komm Jung kauf sie ;-)
Ich seh es halt nicht ein, nur zum üben mir ne teure Gitarre zu kaufen, nur trotzdem sollte der Klang einigermaßen sein. Ein Freund von mir hat sich damals für 160,00 EUR ne Les Paul Copy ersteigert und wie gar nicht so übel, ich hoffe daher, dass die ungefähr das gleiche bringt, dann wäre ich schon bei weitem besser bedient, als mit der squier.

Ich habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt zum Thema Les Paul Copy genutzt, jedoch hat sie mir nicht so viel genützt. Die Meinungen gehen da ja genau in zwei Richtungen......"Lass et bleiben..." ...."kann net schaden"....

Werd ich mal abwarten
 
Hmmm kein Mahagoni?

Wo kann ich sowas feststellen lassen? Kann mir da ein Gitarrenshop weiterhelfen? Wenn das nämlich so sein sollte, krieg ich die Verkäuferin nämlich an die Hinterbeine deswegen ;-)
 
2 Pickups made by EMG sorgen für den richtigen Sound
irgendwie halt ich allein das schon für ein märchen ;)
aber mei, 100 €... is letztendlich auf jedenfall ein tolles deko-teilchen
 
Doppelkorn2004 schrieb:
Jetzt hab ich dat Dingen bestellt und ich denke, wenn ich sie die Woche bekomme ohrfeige ich mich wieder oder meint Ihr, dass könnte mal nen Griff sein? Wahrscheinlich net oder?

Sieht aus wie ne Johnson JS 910. Einsteigermodell, aber halbwegs solide.
 
Das dachte ich mir dann auch ;-)
 
Das hat mir bisher die Verkäuferin nicht beantwortet.

Ich wollte wissen wo das Dingen hergestellt wurde und welches Fabrikat da ist.

Mein Gott hier im Gitarrenforum seit ihr verdammt schnell...bin ich gar nicht gewohnt im Vocal Forum.....
 
bobZombie schrieb:
irgendwie halt ich allein das schon für ein märchen ;)
aber mei, 100 €... is letztendlich auf jedenfall ein tolles deko-teilchen

Die neuen Johson haben das oft. Ist natürlich kein EMG 81 oder so :), ist so wie mit Duncan und Duncan designed. Die geben einfach ihren Namen dafür her.
 
Doppelkorn2004 schrieb:
Hmmm kein Mahagoni?

Naja billiges halt.

Genauso wie in 99-Euro Strats aus Erle eben billiger Erle verbaut wird. Im Zweifelsfall Holz, das als Tonholz haarscharf an der Grenze liegt. Nur ein winziger Teil eines Baumes ist überhaupt tauglich, und die guten teile kosten halt Geld. Wenn du dagegen Teile nimmst, die schon mehr in Richtung Abfallholz gehen...well then :)

Im übrigen ist Mahagoni heute selten mahagoni, wenn nicht dabeisteht "echtes Mahagoni".

Mahagoni ist heute einfach ein Sammelbegriff für alles, was sich irgendwie in dieselbe Familie einordnen lässt.
 
Oi....man lernt nie aus stelle ich fest.

Aber das ist auf jeden Fall interessant zu wissen.
 
Eine Vorführgitarre aus der Les Paul - Serie. Die Gitarre hat keine Kratzer oder Schäden !!NEUWARE inkl. Kabel.
Ist das nicht irgendwie paradox? Ne Vorführgitarre kann keine Neuware sein weil sie ja schon benutzt wurde. Bei sowas muss man vorsichtig sein. Und nen kleinen Tipp noch: Falls du dir mal irgendwann wieder ne Gitarre kaufen willst, frag am besten vorher nach ;)

gtz Bonebraker

PS: Hoffe du hast Glück und die Gitarre ist recht akzeptabel. Wenn nicht kannste den Verkäufer wegen dem vermeindlichem Mahagoni drankriegen (gesetzt dem Fall das es wirklich kein Mahagoni ist)
 
@Bonebraker

Jau, das hab ich oben schon angedeutet. Werd das selbst nicht erkennen können obs Mahagoni ist oder net, werd damit dann mal in einen Gitarrenshop laufen und mir die schelte abholen.....
Die Gitarre hat ja auch nirgends ein Logo oder so
 
Schon very seltsam irgendwie.

Mahagoni Korpus und EMG PU's?

Auf der Kopfplatte ist auch nüscht zu erkennen...

Und wieso Vorführmodell, wenn er insgesamt 12 Stück davon anbietet?!

Das verwendete Korpusholz ist recht schwierig festzustellen, da die Korpi ja deckend lackiert sind und die Elektronikfächer meist mit Abschirmlack ausgepinselt sind.

Selbst das "billige" Honduras-Mahagoni ist in den letzten Jahren deutlich teurer geworden.

Aber was soll ich sagen, Internet-Käufe ohne Anspielen sind eh ganz große Sch*****e!

Okay, für das Geld kann man natürlich auch nicht eine Top-Paula erwarten, aber solange sie bespielbar ist und Deinen Ansprüchen genügt....
 
Bonebraker schrieb:
Ist das nicht irgendwie paradox? Ne Vorführgitarre kann keine Neuware sein weil sie ja schon benutzt wurde.

wenn du im laden eine gitarre kaufst, die du vorher probe gespielt hast und die höchstwahrscheinlich auch schon andere leute probe gespielt haben, wäre es nach deiner theorie auch keine neuware mehr.
 
ne sache die ich mich frage ist einfach ob deine alte Squier nicht einfach nur mal was seitenhoehe, oktavreinheit und/oder Halskruemmung begutachtet werden muesste?
Weil normalerweise klingt ne Squier nicht sooo schlecht wie du jetzt sagst.
 
Jau damit kenn ich mich eben nicht aus ZION. Wahrscheinlich lacht mich nen Shop aus wenn ich mit dem Ding reinkomme um das mal nachschauen zu lassen. Das Ding war ja aus derselben preislichen Region wie die Paula Copy.

Aber das wäre mal natürlich eine Idee gewesen.
 
Wird ja immer besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben