Hamer - Slammer - Strat

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
LINK

Kennt sie jemand? war es ein schnäpchen? Was sagt ihr?

Wenn die Klampfe nichts taugt, ist zumindest der Koffer vom nutzen :)

Sobald ich die abgehollt habe gibts hier natürlich ein Revew :)
 
Eigenschaft
 
ich bin sehr gespannt, da ich keine Slammer mit solcher Kopfplatte gefunden habe
2d_1_b.JPG


alle Strat kopien haben solche Kopfplatten....
Auction_Image1.jpg


hamerslammer_strat.jpg
 
dat war schon n schnäppchen wenns wirklich ne hamer slammer (so heisst die serie)

die beiden klampfen drunter sind keine hamer model slammer

sondern recht billige kopien, die mit dem namen slammer auf den zug aufspringen wollten

hamer hat ne zeitlang (deine ist auch daraus) mal ganz geile gitarren gemacht
haben sich auf dem markt aber nie so durchgesetzt wie fender, gibson, epiphone, ibanez oder yamaha

schade eigentlich

soviel ich weiss, haben die jetzt die ein oder andere serie wieder aufgelegt und produzieren wieder. aber wenn die preise wirklich so billig sind wie man hört kann man scih den kauf wahrscheinlich auch sparen, wird eh seeeehr günstigst in fernost und nicht mehr in den staaten produziert

aber back to topic

freu dich, damit haste wahrscheinlich ein sehr gutes instrument für nen schweinepreis gekriegt
 
pat.lane schrieb:
dat war schon n schnäppchen wenns wirklich ne hamer slammer (so heisst die serie)

die beiden klampfen drunter sind keine hamer model slammer

sondern recht billige kopien, die mit dem namen slammer auf den zug aufspringen wollten

hamer hat ne zeitlang (deine ist auch daraus) mal ganz geile gitarren gemacht
haben sich auf dem markt aber nie so durchgesetzt wie fender, gibson, epiphone, ibanez oder yamaha

schade eigentlich

soviel ich weiss, haben die jetzt die ein oder andere serie wieder aufgelegt und produzieren wieder. aber wenn die preise wirklich so billig sind wie man hört kann man scih den kauf wahrscheinlich auch sparen, wird eh seeeehr günstigst in fernost und nicht mehr in den staaten produziert

aber back to topic

freu dich, damit haste wahrscheinlich ein sehr gutes instrument für nen schweinepreis gekriegt

:) cool, habe es mir auch so gedacht. Die Recherche nach einer Hammer mit dieser Kopfplatte blieb absolut erfolglos.

Vielleicht kriege ich nachher was über die Seriennummer raus.... freu
 
Hallo Leute,
habe das gute (?) Stück zuhause.

Das ding war vielleicht dreckig.... naja, bin gerade am saubermachen.

Die verarbeitung ist ganz ok, würd ich sagen, kann so noch nicht beurteilen.
negativ ist mir aufgefallen:

Das Trem wir mit 6 schrauben fixiert. wobei dieses nicht auf Messerkanten aufliegt. Sind lediglich 6 Löcher im Trem durch die die schrauben geführt werden. naja...

Das nächste ist der Schriftzug: sieht beihna selbstgemacht aus. als ob eine Schablone aufgelegt wurde und dann mit Farbe besprüht. Die Kanten sind verschwommen. Die Dots genauso.
----
Die Bünde sind im akzeptablen Zustand.
hinten ist die Seriennummer

928455

sofolgendes habe ich zu den Serialnumern von Hamer :

How can I determine the age of my guitar?
Hamer USA Guitars: Serial Numbering System

From 1974 through 1981 Hamer USA employed two separate serial numbering systems, one for custom instruments and one for production models:

Custom Instruments: These instruments are easily recognized by the use of a four digit number stamped into the wood on the back of the peghead. The numbers ran from #0000 through #0680. All of the early Hamer USA Standards and 12-String basses as well as a number of prototype instruments were included in this serial numbering system.

Production Models: Production models are stamped (initially with ink, later into the wood, on the back of the peghead) with either a five or six digit serial number. The first digit indicates the year that the instrument was built. The next four or five digits are sequentially stamped in order of production. For example, serial number 7 0001 was built in 1977 and was the first production model guitar built. Similarly, 0 1964 was built in 1980 and was the 1,964th production guitar built. The serial numbering sequence by decade is indicated below:

1970s: 7 0001 - 9 1450
1980s: 0 1451 - 9 24192
1990s: 0 24193 - 9 50155
2000s: 0 50156 - present

demnach ist die aus den 80ern? jedoch ist die Nummer zusammengeschrieben.
Sonst geine Beschriftungen.

Habe leider keine Cam. Wenn ich eine auftreibe gibt es Deteilfotos. Werde die heute Nacht reanimieren. Mal sehen was die morgen mit frischen 9-46 Earnie Ball Seiten zu meinem Fender Concert sagt :rolleyes:
 
Janis schrieb:
demnach ist die aus den 80ern? jedoch ist die Nummer zusammengeschrieben.

Ich würde eher sagen die von 1999.
 
So, komplett auseinandergenommen. Auf dem Body steht gedruckt T6.

Naturholz, kein DSP oder Spann... Was für Holz k.a., da ich mich da nicht so auskenne. Das Holz des Bodys ist dunkler als das des Halses.
Der Body hat zwischen je 2 schrauben je ein Zeigefinger grosses 1cm Tiefe Bohrung. Wozu?
Ausserdem ist in der Mitte der 4 Schrauben eine etwas ängere Bohrung sowohl auf dem Hals als auch auf dem Body. Wozu? sollte da ein Holzdübel rein? :D
 
Janis schrieb:
ups. rechtgeb :)

warum gerade 99?

weil die allererstre ziffer die letzte ziffer der jahreszahl ist. 9 bedeutet, dass sie von 1979, 1989 oder 1999 ist. die nächste zahl 28tausend und soundso viel bedeutet, dass sie aus den 90ern ist:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben