Eigene Kompositionen mit Guitar Pro

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
301
Kekse
969
Ort
klein schneen
Hallo meine mitmusiker-dudes! :D

Mich würde mal tierisch interressieren ob es hier leidenschaftliche guitar pro komponisten (oder generell) wie mich gibt egal welches genre. posted doch mal n paar von euren eigenen songs.
Hier sind ein paar von mir:

Anhang anzeigen Avalance of Sorrows.gp4 (thrash/metalcore)
Anhang anzeigen Roses in Flames.gp4 (metal/core)
Anhang anzeigen song x.gp5 (powermetal)
Anhang anzeigen The X - Periment part 2.gp4 (prog/jazzfunk/instrumental)
Anhang anzeigen Crystal Cold.gp4 (pop/numetal)
Anhang anzeigen Theme collection.gp5 (theme collection/orchestral)

Alle songs und spuren sind von mir komponiert.
gebt mal bitte eure meinungen/kritiken zu den songs ab.
 
Eigenschaft
 
ich hab mir nur die theme collection angehört, die gefällt mir total, ich steh auf Spielesoundtracks und in GP bekommen die immer so nen Gameboy flair.

edit: hab noch den Power metal song angehört, sind die wirklich von dir? ich find die unglaublich gut, hört sich ziemlich nach Sonata Arctica an

Gute Arbeit!

gruß
 
Hier mal ein paar meiner Lieder:
 

Anhänge

  • neuer Sonhg(10.1.2009).gp5
    7,6 KB · Aufrufe: 301
  • trash metal song(neu).gp5
    7,5 KB · Aufrufe: 332
Die Theme Collection gefällt mir auch sehr gut, besonders das erste Thema. :great:
 
Hab mir mal die Theme Collection und das X - Periment nagehört, und muss sagen... wie kommst du auf so geilen Schei*?
 
wow, echt erstaunt

habe mir jetzt alle angehört, beim ersten lied dachte ich, sind etwas viele themen irgendswie hineingewurstelt ... doch nach und nach dachte ich, dass du komposition studiert haben musst und es perfekt in guitar pro einspieln kannst xD :D

jedenfalls daumen hoch (Y)

btw theme collection gefällt mir auch :D errinert mich nach zelda, nach dem ich mich schon so lange sehne :)

lg
osi
 
YeaH!!! danke. ich hab mich auch an ältere SNES RPGs wie Terranigma oder Secret of Mana orientiert. und NEIN, ich habe nicht komposition studiert:D. ich finds lustig das du das annimmst. ich höre einfach viel Dream Theater. die sind mal mega inspirierend für mich. zieh dir mal zb ihre gtp's von instrumedley oder octavarium von denen rein. da fällt dir nix mehr zu ein.:eek:
 
Du findest also Videospiele sind gut als Inspiration? (ernsthafte Frage:))

Kann als Inspirationsquelle übrigens unbedingt Buckethead empfehlen!
<---
<---
<---
Da du Dream Theater gut findest, wirst du bei ihm auch fündig werden.
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut was du da komponiert hast.
Eine Frage hätt ich noch, was mir seit Ewigkeiten auf der Zunge brennt.

Wie spielt man das, was ich in den Anhang geschmissen hab?
Ich hab das schon so oft irgendwo gesehen.
 

Anhänge

  • F.JPG
    F.JPG
    3,7 KB · Aufrufe: 303
Hallo,

gefällt mir sehr gut was du da komponiert hast.
Eine Frage hätt ich noch, was mir seit Ewigkeiten auf der Zunge brennt.

Wie spielt man das, was ich in den Anhang geschmissen hab?
Ich hab das schon so oft irgendwo gesehen.

...passt irgendwie nicht hier rein...Ehm da spielste die "5" an machst ein Hammer on auf die "7" und anschließend ein pull off auf die "5"
ganz einfach ^^



Ach nochmal ein dickes lob ân Novanobunagi...einfach nur geil deine Stücke xD
 
falls du das jetzt nicht verstanden hasse hag2bard.
Du schlägst die "5" an "hämmerst" mit deinem anderen Finger auf die "7" so das die "7" erklingt und ziehst gleich den Finger wieder runter so das die "5" wieder klingt. Simples Hammer on - Pull off, so wie mein Vorredner schon gesagt hat;)

grüße
 
Ok danke, naja passt hier vielleicht nicht unbedingt rein, kam aber im Lied vor ^^
Ja was Legatos sind, weiß ich, mal gucken wie ich das jetzt hinkriege..
 
aber ein verständnis für noten musst du haben? :D

ich glaube ich bewerte dich, weil deine stücke mir gefallen xD

danke für tipps ^^ wollte mir schon soo lange mal dream theatre (Oo Petrucci) CDs anschaffen... aber bis jetzt kein geld und keine DLs gefunden *g* :D

lg
osi
 
ich kann mit guitar pro nicht komponiern. ich brauch n Instrument in der Hand.

das könnte ich auch nicht!:)

ich brauche immer gitarre oder keyboard zum koponieren. ich spiele das zeug immer kurz ein bevor ich es tabbe
 
Du findest also Videospiele sind gut als Inspiration? (ernsthafte Frage:))

aber ja! da ich früher keine musik gehört habe und ständig nur konsolen gezockt habe ist wohl bis heute ne menge davon bei mir hängen geblieben!:D

einer meiner grössten einflüsse ist daher auch Nobuo Uematsu, der komponist der Final Fantasy reihe:great:
 
Mensch da fühlt man sich ja ganz klein wenn man das hört, echt super Arbeit ;)
Naja ich bin ja auch (immer) noch Anfänger.
Muss es ne GuitarPro Datei sein? Ich hab hier ein "Rock"-Stück von mir als Midi (noch net ganz fertig, grad die drums bedürfen noch einer Überarbeitung), kann aber bei bedarf noch eine gp datei nachliefern: http://www.exec-dev.de/musik/song.mid

@offtopic: die musik in metal gear solid spielen ist auch sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ja! da ich früher keine musik gehört habe und ständig nur konsolen gezockt habe ist wohl bis heute ne menge davon bei mir hängen geblieben!:D

Da hast du die ganze Zeit das gleiche wie ich gemacht;)
Aber irgendwie merk ich davon nichts:confused:

Habe vor ein Paahr Jahren immer Donkey Kong, Super Mario, Megaman, Resident Evil, Zelda Teile usw. gespielt.
Die Musik in diesen Spielen ist super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben