Eigene Kompositionen mit Guitar Pro

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
so, ich geb auch mal ein paar Komplimente ab :)!

Avalance of sorrows gefällt mir als Metalcor-Hörer genauso wie Rose in Flames extrem gut, sind klasse Metalcore Riffs, hast das Zeug zum komponieren ;).

Song 3 und 6 konnte ich aufgrund meiner veralteten Guitar Pro Version leider nicht öffnen, und Song 4 und 5 sind auch ganz große Klasse... auf sowas muss erstmal einer kommen!

Also ich muss echt Respekt hierlassen, du hast es drauf ;)
 
Hab daweil nur roses in flames angehört und crystal, und ich muss sagen ich bin begeistert klingt echt genial. Mach weiter so !
 
Super Thread! War positiv erstaunt wie aufwendig du deine Sachen gestaltest(ne Menge Spuren dafür das alles "nur" midi ist). Und Videospielmusik ist echt klasse. Ich bin der Meinung dass sich da eine Menge toller Sachen finden lassen. Ich hab neulich so rumgeklimpert und ein Voicing hat mich auf einmal total an das SNES Zelda erinnert und mir ist auch sofort das Level wieder eingefallen... einfach verrückt. ;D
 
Du findest also Videospiele sind gut als Inspiration? (ernsthafte Frage:))

Kann als Inspirationsquelle übrigens unbedingt Buckethead empfehlen!
<---
<---
<---
Da du Dream Theater gut findest, wirst du bei ihm auch fündig werden.
ein paar der besten instrumentalen stücke findest du in videospielen...

die musikanforderungen an spielen sind ja auch ENORM...du hörst die ganze zeit (meist lvlweise) den GLEICHEN theme IMMER und IMMER wieder...der MUSS gut sein, damits auch nach dem 1000mal nicht auf die eier geht. wenn das der fall ist dann ist das ganze spiel für die katz, ausser man stellt die musik aus.

die komponisten die für den NES, Genesis und SNES komponiert haben sind wahre künstler ...auf dem snes gab es soweit ich weiß nur 8 spuren auf denen komponiert werden konnte...
oft wurden 2 oder mer instrumente auf 1 spur gelegt um die benötigten melodien zusammenzukriegen.
noch dazu waren die soundchips der 90er absolut schrott gegenüber den heutigen.

einfach irre was die japsen von nintendo mit ihren "evergreens" von damals geschafft haben
 
Hey Nova,

mein Kompliment für deine Kompositionen. Hab die gp4 files kurz durchgehört und kann dir sagen, dass du es schaffst, dass jedes deiner Stücke eine ganze eigene Atmosphäre und Stimmung besitzt, was sie a) abwechslungsreich macht und b) einfach gut klingt.
Der einzige Kritikpunkt den ich äußern kann ist, dass für mich bei dem ersten Lied z.b. so wirkt, als ob dir die Ideen gegen Ende hin ausgegangen wären. Das Lied finde ich bis auf den Thrash Part wirklich gelungen. Crystal ... ist v. d. Atmo her absolut gut gelungen, mit dem zweiten Lied kann ich persönlich nicht viel anfangen, gut ist es aber trotzdem.
Das eine LTE-Style Lied ist schräg, aber fetzig.
Alles in allem finde ich ehrlich, dass du deine Talent nützen solltest u in diese richtung definitiv weitermachen könntest.

Lg
 
YeaH!!! danke. ich hab mich auch an ältere SNES RPGs wie Terranigma oder Secret of Mana orientiert. und NEIN, ich habe nicht komposition studiert:D. ich finds lustig das du das annimmst. ich höre einfach viel Dream Theater. die sind mal mega inspirierend für mich. zieh dir mal zb ihre gtp's von instrumedley oder octavarium von denen rein. da fällt dir nix mehr zu ein.:eek:

Hey, ich hab mir auch die Theme Collection angehört und muss sagen, dass man den Dream Theater Einfluss deutlich raushört. Vor allem beim großen Finale. Das klingt schon sehr nach dem Grand Final der Six Degrees. Schöne Sachen auf jeden Fall ;)
 
:eek:WOHW:eek:

mit soviel positiver resonanz hab ich jetzt nicht gerechnet!
danke an allen!

da hätte ich doch gleich mal lust neue lieder hochzustellen:D
 
Wie lange spielst du schon Gitarre?
Ich sage nur: Hammer!
 
Das Lied ist von meiner Band (Gauroth) (Black Metal).
Ich war zu faul es zu ende zu tabben, es geht eigentlich noch so 2 minuten weiter...
Achtung Copyright! :)
 

Anhänge

  • gauroth-ferne.gp5
    16,1 KB · Aufrufe: 185
meine bisher aufgeschriebenen werke (stammen aber nicht alle teile von mir):
 

Anhänge

  • Bandsong.gp5
    39 KB · Aufrufe: 182
  • Equal Faith.gp5
    49,7 KB · Aufrufe: 169
Verglichen mit den Refrains von den anderen Songs, die ich von dir kenne, ist der Refrain von Crystal Cold recht schwach und nicht gewohnt mitreißend.
Außerdem würde mich interessieren, warum du ihn in NuMetal eingeordnet hast. Soll auch eine Variation aus Sprechgesang und Gesang eingearbeitet werden, wie bei den NuMetal-Legenden Linkin Park, P.O.D. und Limp Bizkit? Oder bringe ich da genretechnisch etwas durcheinander, verehrtester NovanUbunagi?
 
Ich schreib mit gitte aufm schoss und guitarpro offen. und dann eben immer so ne kombination aus improvisation, aufschreiben und umändern :)
 
Verglichen mit den Refrains von den anderen Songs, die ich von dir kenne, ist der Refrain von Crystal Cold recht schwach und nicht gewohnt mitreißend.
Außerdem würde mich interessieren, warum du ihn in NuMetal eingeordnet hast. Soll auch eine Variation aus Sprechgesang und Gesang eingearbeitet werden, wie bei den NuMetal-Legenden Linkin Park, P.O.D. und Limp Bizkit? Oder bringe ich da genretechnisch etwas durcheinander, verehrtester NovanUbunagi?

juhuu, der erste negative kritiker:)
dabei sollte crystal cold als doch extra als ein eingängiger mainsteam song sein. NUmetal? weiss auch nicht. villeicht weil ich es zu der zeit geschrieben habe wo das genre noch in war und jeder das selbe (mich eingeschlossen) gemacht hatte?

heute würde ich crystal cold wohl eher in richtung tokyohotel-pussy-pop-rock einordnen aber wer hätte dann den song gehört wenn ich das in die klammer gesetzt hätte?:D
 
heute würde ich crystal cold wohl eher in richtung tokyohotel-pussy-pop-rock einordnen aber wer hätte dann den song gehört wenn ich das in die klammer gesetzt hätte?:D

Touché! Mit dem Genre wärst du sicher nicht weitergekommen. ABer vielleicht mit Heavy Plastic! Keh!

Du bist vielleicht witzig! oder geschickt? Du stellst Songs hoch, die dir selber nicht gefallen?! Machst du das, um zu testen, wie mainstreamlastig das Bewertungsgremium hier ist? Oder wie aufmerksam es kritisiert?

:great:
 
Da macht mal einer was richtig :)
 
Touché! Mit dem Genre wärst du sicher nicht weitergekommen. ABer vielleicht mit Heavy Plastic! Keh!

Du bist vielleicht witzig! oder geschickt? Du stellst Songs hoch, die dir selber nicht gefallen?! Machst du das, um zu testen, wie mainstreamlastig das Bewertungsgremium hier ist? Oder wie aufmerksam es kritisiert?

:great:

wer sagt denn das ich den song nicht mag;) ich habe lediglich gemeint deas die genre heute villeicht etwas "ausgelutscht" ist. aber korn und LP höre ich heute noch gerne. ich habe neulich sogar wieder mal adema gehört:)
 
moin,
crystal cold klingt auch n bissel nach linkin park:D
aber ansonsten geiles zeug!:great: mach doch mal richtige songs draus!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben