Eigene Samples verwenden

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Gute Morgen,
ich suche ein Gerät, welches mir live erlaubt, mithilfe eines angeschlossenen Triggerpads ein eigenes(!) Sample abzuspielen. Gibts da was? Die Module, die ich kenne bzw. besitze, lassen sich alle nicht mit eigenen Samples beladen.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sowas zu realisieren? Zwischen 100-200€ könnte ich dafür ausgeben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben...

Nimm ein altes stabil laufendes Laptop mit Sampleplayer und bau auf die Returntaste ein großes Schlagpad... Alles andere wird zu teuer sein.
z.B. Roland SPD-S
 
Hi , ich glaube bei den großen Roland Modulen geht das oder beim
Yamaha DTXtreme 3 ,die sind allerdings nicht ganz billig !

Tom :gruebel:
 
^^ er sprach von 100-200€ nicht 1000-2000€ gebraucht ;)
 
Das scheint echt eine kleine Marktlücke zu sein, wenn ich so lese, wie viele Leute nach genau so etwas suchen. Schon allein hier im Board.
Bin jetzt auf das Alesis Performance Pad gestossen. Kann das sowas?
 
Du kannst ein Computerprogramm damit ansteuern, oder was externes CD, mp3 dran hängen, wie in der Beschreibung steht.

Und das ist keine Marktlücke, das was du dir als so "einfach" vorstellst, ist es gar nicht und kostet dann einfach mehr also die meisten Leute ausgeben wollen.
 
Habe garnicht gesagt, dass es einfach ist, so ein Ding zu bauen. Eine abgespeckte "1-Pad-Version" des SPD-S müsste es geben.
Werde wohl bis zur Erscheinung dessen, das mit dem Laptop mal ausprobieren :rolleyes:
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben